"Ja...alles okay...", sagte sie und merkte erst im zweiten Moment, dass Melvyn mit ihr geredet hatte. Sie sah auf und lief direkt auf ihn zu. "Du bist wach! Geht es dir gut?", stellte sie ihm direkt Fragen und nahm keine Rücksicht auf Dylan, der noch schlief, weshalb sie normal sprach und nicht leise oder flüsterte. Sie setzte sich neben ihn. "Er hat mich im Wald gerettet. Einer hatte mich verfolgt und plötzlich war er da. Er hat dich hinterher geholt und hierher getragen..." Amelie fühlte noch einmal seine Temperatur, die wieder normal zu sein schien. "Du siehst müde aus und solltest dich vielleicht noch mal hinlegen..."
Er sah von ihr zu Dylan "Mir gehts gut, denk ich" erwiederte er und sah sie dann an. Dylan hatte sie und auch ihn gerettet. Da legte sie ihm eine Hand an die Stirn um seine Temperatur zu fühlen. Sie tat es schon wieder stellte er schmunzelnd fest. Er stirch ihr über die Wange, legte sich langsam wieder und flüsterte dann "So muss es sein, wenn man eine Schwester hat" Dann schloss er die Augen und war auch schon wieder eingeschlafen. Nun wurde Dylan wach und sah erstaunt das Amilie am Bett saß. Schlagartig war er hell wach "ISt was mit ihm?" fragte er erschrocken und sah von ihr zu seinem Bruder. "Gehts ihm nicht gut?" drängte er und sezte sich auf. *Warum schläft sie nicht?* überlegte er und beobachtet sie...
"Gut, wenn dir was zu sehr weh tut, sag Bescheid...", sagte sie lächelnd und deckte ihn dann leicht zu, als er wieder lag. Was er dann sagte, ließ sie innehalten, aber dann lachte sie. "Und eine Schwester muss sich wohl immer Sorgen um den kleinen Bruder machen...", flüsterte sie ihm noch zu, ehe sie ihn richtig zugedeckt hatte. Erst als Dylan sie ansprach, sah sie auf und merkte, dass er wach war. "Er war kurz wach. Ihm geht es gut!", versicherte sie ihm und sah ihn an. "Melvyn war noch sehr müde..." Sie strich noch einmal mit ihrer Hand über Melvyns Hand und stand dann auf, um die Decke vom Boden aufzuheben und sie wieder zusammen zu falten.
Dylan sah sie erleichtert an "Das ist gut" meinte er dann und beobachtete sie, wie sie die Decke aufhob. "Sind sie von der Coutsh gefallen oder warum liegt die Decke unten?" wollte er wissen und grinste, konnte er ja nicht ahnen das er ins schwarze getroffen hatte. Melvyn sollte schlafen so viel wie er nur konnte, damit er wieder völlig gesund wurde. So lange würden sie sich hier bei Charlie verstecken. Da dieser Raum durch einen Bann geschüzt war, würde sie hier keiner finden, es sei den er wusste davon. "Soll ich uns was zu essen besorgen?" schlug er vor und beobachtete sie weiter. Sie war faszinierend, um nicht zu sagen anziehend. Warum war er so hin und weg von ihr?
"Sie haben es erfasst...", sagte sie nüchtern und legte die Decke wieder auf die Couch und setzte sich dann daneben und fixierte seinen Blick. //Männer...macht sich anscheinend auch noch lustig. Das Grinsen sagt alles!// Wieder tat sie ihm wahrscheinlich Unrecht, aber das war ihr nun auch egal. Dann nickte sie jedoch leicht. "Essen klingt gut...", sagte sie leise und versuchte seinen Blick zu deuten, was ihr aber nicht gelang. Als sie merkte, dass sie ihn viel zu lange schon ansah, sah sie wieder zu Melvyn. //Wieso tu ich das schon wieder?//
Dylan stand auf und ging langsam zur Tür. Dabei lies er sie nicht aus den Augen, anscheinend hatte er sie in verlegenheit gebracht. "Gut dann besorg ich uns was" sagte er und war auch schon raus. Er ging in die Küche und grüsste Charlie mit einem nicken. Dann lies er sich was für drei zusammen stellen. Mit einem grossem Tablett kam er nach zwanzig MInuten wieder. Damit ging er rüber zum Tisch und stellte es ab. "Es ist nicht viel und ich hoffe sie mögen es, es ist Eintopf" erklärte er dann, nahm erst mal zwei der Tassen mit Tee. Mit diesen kam er zur Coutsh, reichte ihr eine und sezte sich dann neben sie "Darf ich?" fragte er dann lieber noch mal nach...
Sie sah ihm nach, als er aufgestanden war und wartete geduldig auf der Couch. //Hilfe, was war das...//, dachte sie und da kam er auch schon zurück. "Hauptsache etwas essen. Ich bin nicht sonderlich wählerisch...", entgegnete sie und nahm die Tasse entgegen. "Ja...", sagte sie leise und sie kam sich etwas unter Strom vor, als er neben ihr saß. Ihr Blick lag wieder auf Melvyn, weil sie Dylan nicht ansehen wollte. //Ich hoffe Melvyn wird schnell wieder gesund...//, dachte sie und versuchte sich von dem Mann neben sich abzulenken.
Er merkte das sie sich irgendwie nicht wirklich wohl fühlte. SO stand er wieder auf und ging zum Tisch rüber und sezte sich an diesen. Auch er sah nun zu seinem Bruder, dieser würde bestimmt bei dem Geruch vom essen wach werden. "Tut mir leid, ich wollte ihnen nicht zu nahe treten " flüsterte er und nahm sich zaghaft was von EIntopf. Melvyn war wach, lies aber die Augen geschlossen und lauschte den beiden. Irgendwas schien da im argen zu liegen und er wollte nicht stören. *So schüchter hab ich Dylan noch nie erlebt* dachte er bei sich und musste sich beherschen nicht zu lachen....
Sie sah überrascht auf. "Sie sind doch gar nicht..." Aber sie verstummte und sah in ihre Tasse hinein, bevor sie etwas trank. Amelie verstand weder ihn, noch sich selbst. Langsam stand sie auf und ging auf den Tisch zu. "Tut mir Leid, ich bin etwas durch den Wind...", murmelte sie und hoffte, dass er das auf die Ereignisse der letzten Tage schob. Sie setzte sich ihm gegenüber, wie sie es oft und gerne tat. Dann wartete sie bis er sich etwas zu essen genommen hatte...
Dylan sah sie an, als sie sich ihm gegenüber sezte. Da schob er ihr seinen Teller zu und scheppte sich neu auf. "ich hoffe es schmeckt" meinte er und sah auf seinen Teller. Sie war also durch den Wind, aber doch nicht nur wengen den Ereignissen, das konnte er sich nicht vorstellen. Er wurde aus ihr einfach nicht schlau. Melvyn stöhnte auf "ich glaub das nicht" brummte er. Danach sezte er sich langsam auf. Mit einem alles sagendem grinsen sah er die beiden an "krieg ich auch was zu futtern, wenn ihr zwei fertig seid mit turteln?" meinte er dann frech und sah zufrieden, wie Dylans Gesichtzüge entglitten und auch Amilie sah ihn entgeistert an...
Amelie wollte gerade anfangen zu essen, als Melvyn aufstöhnte. Sie zuckte zusammen und sah zu ihm rüber bis er den letzten Satz gesagt hatte. //Was...der spinnt doch...turteln?// Geschockt sah sie ihn an und hielt krampfhaft ihre Zähne aufeinander gepresst, damit ihre Kinnlade nicht runterfiel. Schnell versuchte sie ihren Gesichtsausdruck wieder zu normalisieren und nahm den Teller vor ihr in die Hand, um ihn zu ihm rüber zu bringen. "Dafür, dass du so angeschlagen bist, bist du schon wieder ganz schön frech!", sagte sie und funkelte ihn erst etwas an, bevor sie etwas lächelte. "Bis auf, dass dein Kopf anscheinend einen Schlag abbekommen hat, geht's dir gut?", fragte sie und stellte ihm den Teller auf das Tischchen neben dem Bett.
Dylan schüttelte den Kopf und aß schweigen. Wenn er jetzt was sagte würde er sich bestimmt im Ton vergreifen. *Kindskopf* dachte er sich und war froh, als Amilie ihn etwas rügte. Dann ging sie rüber und brachte Melvyn den Teller. Melvyn grinste "Ich bin nicht frech, ich sage nur wie es ist" protestierte er, nahm dann den Teller und schmunzelte. "Und nein ich hab nichts am Kopf" fügte er hinzu und aß einen Löffel. Daraufhin verzog er das Gesicht "Das schmeckt ja furchtbar" beschwerte er sich dann und stellte den Teller wieder weg. Er sah zu Dylan "hast du wieder versucht zu kochen?" meinte er dann. Dylan lies vor schreck den Löffel fallen und sah Melvyn an, wie vom Blitz geschlagen...
Amelie zog eine Augenbraue hoch und verpasste ihm einen kleinen Schlag auf den Hinterkopf. "Dann hast du es spätestens jetzt!", sagte sie grinsend. "Und ich glaube, dein Bruder und ich haben momentan andere Sachen im Kopf, als zu turteln. Bis vorhin z.B. noch, wie wir dich wieder munter kriegen, was wir ja anscheinend geschafft haben!" Amelie wollte gerade zurück zum Tisch gehen, als er das Gesicht verzog und das Essen niedermachte. "Äh...sei doch froh, dass du was zu essen hast, du kleiner Gourmet...", sagte sie und sah dann zu Dylan, dessen Reaktion sie nicht wirklich verstand.
"Aua, hey sachte" empörte sich Melvyn mit einem grinsen und rieb sich den Hinterkopf. Doch aus der Reaktion seines Bruders schloss er, das er ins schwarze getroffen hatte. "oh man, du lernst es nie!" meinte er dann und grinste. Dann sah er betreten zu Boden "tut mir leid, ich wollte euch keine Sorgen bereiten" Dylan kam nun auch rüber und gab ihm auch einen leichten Klapps "red nicht so einen unsinn, hörst du" meinte er und lächelt leicht. Zu Amilie meinte er dann "Ich bin eben kein guter KOch!" gab er zu "und er hat recht, es schmeckt furchtbar" darauf hin kicherten sowohl Dylan als auch Melvyn, wobei dieser sich den Bauch hielt.
"Du hast es nicht anders verdient!", sagte sie grinsend und sah dann wieder von einem zum anderen. "Schon okay, Kleiner...", meinte sie dann und wuschelte ihm einmal mit der Hand durch die Haare. Als Dylan dann kam und auch noch meinte, dass er kein guter Koch sei, grinste sie nur kurz. "Also sollte ich es nicht wagen, das Zeug zu probieren?", fragte sie und als beide dann los kicherten, verdrehte sie nur die Augen. "Männer...", murmelte sie und ging zu dem Korb, den sie gepackt hatte und holte eine Packung Kekse heraus, um das Knurren in ihrem Magen auszuschalten.