Kashima war froh als endlich der Gong ertönte, schnappte sich seine Sachen und suchte das weite. Er lief in die Cafeteria und suchte sich ein stilles Eckchen, wenn das denn möglich war. Dort lehnte er sich resigniertend zurück und bekam gar nicht mit, wie sich jemand zu ihm gesellte, erst als er angesprochen wurde. Mit einem lächeln sah er das es Moira war, doch diese schien nicht gut gelaunt zu sein...
Melvyn seuftze innerlich, eigendlich hatte er mit MOira essen wollen. Doch diese war gerade mehr oder weniger davon gestürmt. //was sie wohl hat?// fragte er sich und dachte nicht im Traum dran, as er selber daran nicht ganz unschuldig war. Langsam stand er auf und lächete Lindsey an "ich muss zu Kashima, wir sehn uns später okay?" sagte er dann und huschte ebenfals aus dem Saal. Draussen atmete er kurz durch. Diese Lindsey war zwar nett, aber irgendwie war sie ihm zu aufdringlich. Gemühtlich lief er Richtung Cafeteria, blieb aber in der Tür stehn, als er sah wie Moira mit Kashima redetet. "da platz ich jetzt wohl besser nicht ein" murmelte er niedergeschlagen, drehte sich wieder um und lief Lindsey in die Arme....
Moira hatte Kashima endlich in der Cafeteria gefunden und trat an seinen Tisch. "Darf ich?", fragte sie und setzte sich dann einfach. Leise seufzte sie und stellte ihre Tasche neben sich auf dem Stuhl ab. "Wie ist es dir ergangen?" //Ob der Engel wohl geholfen hat? Ich hoffe es...der Zauber darauf muss einfach stark genug sein...// "Ich begehe gerade die größten Fehler meines Lebens...", platzte es dann einfach aus ihr heraus und sie sah ihn einfach nur an. Sie musste sich gerade bei irgendwem auslassen und sie wusste nicht bei wem sonst, wenn nicht bei Kashima. Lindsay sah Melvyn grimmig hinterher. "Na warte...", zischte sie, stand auf und folgte ihm. Sie würde ihn zumindest beobachten und den passenden Moment abwarten, um ihm wieder näher zu kommen. Moira bemerkte nicht, dass Melvyn sie sah und sich wieder umdrehte. Er war noch etwas zu weit entfernt und es waren zu viele Leute hier, als dass sie seine Aura hätte bemerken können, obwohl ihr keine so vertraut war, wie seine. Melvyn lief Lindsay plötzlich von sich aus in die Arme und Lindsay lächelte. "Na, doch nicht mehr zu Kashima?", fragte sie nach und sah über seine Schulter rüber zu Kashima und Moira. "Achso, ich verstehe...da geht was?" //Gelegener kann mir das Ganze gar nicht kommen...// "Willst du nicht doch mit mir essen?"
"tut mir leid, ich hab dich nicht gesehn" entschuldigte er sich bei Lindsey und lächelte leicht. Ihm war gerade nicht nach Gesellschaft, aber sie würde er wohl auch nicht loswerden mit ihrer Art. Dann fragte sie ob er doch nicht mehr zu Kashima wollte und sah ihm über die Schulter. Eigendlich wollte er einfach weiter gehn, doch was sie dann sagte, traf ihn doch irgendwie. "Nein sie wollte mit ihm reden hat sie gesagt" meinte er dann und versuchte nicht verstimmt zu klingen. Mit einen seuftzen stimmte er ihr dann zu, zusammen zu essen...
Kashima sah sie leicht bedrückt an "Rick geht mir auf die Nerven und der Prof hat mich ermahnt" erwiederte er "dann hab ich selbigen Angelogen und dieser hat das völlig falsch verstanden" fuhr er fort und lauschte dann ihr. Nun lächelte er sie an "Was genau meinst du?" hackte er dann nach, den er wüsste nicht welche Fehler sie gemacht haben sollte...
"Bist du dir sicher, dass sie nur mit ihm reden wollte? Sie wirken ziemlich vertraut..." //Komm, Melvyn, lass dich von mir verwirren, ich werde mich in dein Leben schleichen und mein Meister wird stolz auf mich sein und mich reich belohnen!// Sie merkte ganz genau, wie verstimmt er war und es bereitete ihr großen Spaß. Lindsay zog ihn am Arm wieder mit in die Cafeteria und setzte sich so mit Melvyn, dass Kashima und Moira sie sehen mussten. //Ihr werdet mich auch nicht aufhalten können//, dachte sie und der Blick, den sie auf beide hinter Melvyns Rücken abfeuerte, zeigte dieses nur zu deutlich.
Moira musste nun doch etwas lächeln. "Es hat geklappt..." Dann sah sie aber seinen fragenden Blick. "Schau mal in deine Jackentasche...", meinte sie und wartete gespannt seine Reaktion ab. "Ein kleiner Glücksbringer, der dir helfen soll, hier klar zu kommen..." Sie hoffte, er würde sie jetzt nicht für verrückt erklären. Dann fragte er sie, was sie genau meinte. "Melvyn...aber das Problem hat sich glaube ich eh erledigt...", entgegnete sie ihm und in dem Moment sah sie, wie er sich mit Lindsay an einen Tisch setzte. Wieder versetzte es ihr einen kleinen Stich. Und als sie dann wieder Lindsays Blick sah, sah sie wieder zu Kashima. "Bilde ich mir das nur ein oder ist sie wirklich eine Ziege?"
"ähm ich denke schon" erweiderte Melvyn und hatte nun doch leichte zweifel. Warum störte es ihn plötzlich, das Kashima so vertraut mit Moira redete? Plötzlich zog Lindsey ihn wieder in die Cafeteria und sezte sich für seinen Geschmack zu nah bei den beiden hin. So würden sie ihn doch sehn und das hatte er eigendlich verhindern wollen. Nun versuchte er nicht zu den beiden rüber zu sehn, sonder konzentrierte sich auf Lindsey. "Sind du und MOira, seid ihr befreundet?" fragte er sie dann plötzlich, warum wusste er selber nicht genau....
Kashima zog den kleinen Engel aus der Jackentasche und grinste sie dann an "danke dir, ich hoffe er hilft mir den rest auch noch zu überstehn" sagte er und meinte dies ernst. Wieder schenkte er ihr ein lächel, dafür das sie ihm schon wieder geholfen hatte. "Melvyn? Was ist mit ihm? Hat er sich daneben benommen?" hackte er nach, obwohl er sich das nicht denken konnte. Dafür war dieser zu sehr Gentelman. Doch dann tauchte der wieder mit dieser Lindsey auf und Kashima rollte mit den AUgen. //was findet der nur an der?// fragte er sich. Nun sah MOira ihn an und fragte was er von dieser Lindsey hielt. "Ich mag sie auch nicht, irgendwas an ihr stört mich, aber ich weiss nicht was" versuchte er zu erklären...
//Sehr gut, er bekommt Zweifel...je weniger er mit den beiden zu tun hat, desto mehr Chancen habe ich, mich bei ihm ein zu schleichen...// Immer wieder sah Lindsay zu den beiden rüber. "Oh, hat sie ihm was geschenkt?", fragte sie dann und innerlich grinste sie schon wieder fies. //Die machen es mir aber auch wirklich leicht...// Dann fragte er sie, ob Moira und sie befreundet waren. "Nunja, Freunde nicht unbedingt, wir verstehen uns gut...", entgegnete sie mit einem engelsgleichen Lächeln.
"Das wirst du auf jeden Fall...", versicherte sie ihm. Sie glaubte an die Magie, die in dem Glücksbringer lag. Dann schüttelte sie energisch den Kopf. "Nein, hat er nicht. Oder doch..." Leise seufzte sie. "Ich lüge ihn die ganze Zeit an und fühle mich schlecht dabei, weil ich mich auf zu viel einlasse..." Sie brach ab und sah Kashima entschuldigend und leicht verlegen an. "T-tut mir Leid...aber das hat sich jetzt eh erledigt. Wegen der saß ich eben alleine in der Vorlesung. Ich weiß nicht, was ich mir erhofft habe, aber..." Und wieder fing sie an über ihre Gefühle zu sprechen, die sie vorne und hinten nicht verstand, und fühlte sich irgendwie schlecht, weil sie Kashima damit belästigte. Dann meinte er, dass er sie auch nicht mochte und ihn irgendwas an ihr störte. Sie nickte. "Jedes Mal, wenn ich sie sehe, durchfährt mich so eine Kälte...keine Ahnung, was das zu bedeuten hat. Aber Melvyn scheint das ja anders zu sehen..."
"Für Melvyn ist das alles noch zu neu, als das er auf sowas achtet" erklärte Kashima ihr dann und wagte sich noch ein stück weiter. "Er hatte bis jetzt nur Privatlehrer" fuhr er dann fort und sah kurz zu den beiden rüber. Vorsichtig legte er eine Hand auf die ihre und drückte sie leicht. "hey schau nicht so traurig, das steht dir nicht" meinte er dann "hast du schon mal daran gedacht es ihm zusagen? Ich denke nicht das er dich deswegen nicht mehr mag, so ist er nicht" sprach er weiter und zog dann seine Hand wieder zurück. Es war offensichtlich, das sie Melvyn mehr als gern hatte. "lass es einfach auf dich zukommen" meinte er dann und grinste leicht. Er hörte sich fast so an wie Dylan, wenn er ihnen eine Predigt hielt. Dabei war er nciht viel besser, den wirklich Freunde hatte er hier ncoh nicht gefunden. Aber das lag wohl auch daran, das er keinen an sich ranliess. "Ich werd dieses WEib im Auge behalten" murmelte er und warf einen bösen Blick zu Lindsey rüber.
Melvyn sah von Lindsey zu den beiden rüber und dann wieder zu ihr. "Eigendlich geht es mich ja nichts an" meinte er dann resigniernd. Wenn er es sich nun recht überlegte, war er schon etwas Eifersüchtig auf Kashima. Aber hatte Moira nicht selbst drauf bestanden, das nichts zwischen ihnen stand? "verdammt" murmelte er und sah Lindsey an "Gut verstehn ist doch besser als nichts" meinte er dann. Er wollte sie fragen wie sie Moira so einschäzte, traute sich aber nicht....
Leise seufzte sie. "Vielleicht hast du Recht, wenn er nur bei Privatlehrern zu tun hatte..." Sie schob es auf den Reichtum, den seine Familie anscheinend zu besitzen schien und dass seine Eltern ihn dann in guten Händen wissen wollten. Dass das Ganze noch andere Gründe haben könnte, kam ihr gar nicht erst in den Sinn. Dann legte Kashima seine Hand auf ihre und diese Geste hatte etwas Beruhigendes. Sie war froh, Kashima als guten Freund gefunden zu haben. Sie waren sich vom Gemüt her sehr ähnlich, stellte sie immer wieder fest. Nun musste sie doch etwas lächeln, aber sah wieder etwas ernster drein, als er meinte, sie sollte es ihm vielleicht sagen. "Ich...meinst du wirklich? Ich glaube nicht, dass das gut ausgeht...das glaubt mir doch niemand! Mal abgesehen von dir..." Dann meinte er, sie sollte es einfach auf sich zu kommen lassen, was sie aber irgendwie noch mehr verwirrte. "Ich glaube nicht, dass es irgendwas geben wird, was ich noch auf mich zukommen lassen kann..." Sie dachte an die letzte Nacht und wie sie ihm abverlangt hatte, dass sich zwischen ihnen nichts ändern sollte. Hatte er vielleicht auch nur mit ihr gespielt? Eigentlich glaubte sie das nicht, wenn sie Melvyn richtig kennengelernt hatte, aber was das mit Lindsay zu bedeuten hatte, verstand sie nicht. Moira hatte ihn gerade so noch verstanden. "Und ich erst...", fügte sie leise hinzu. Dann stand sie jedoch auf. "Tut mir Leid, Kashima, ich sollte schon mal los. In der nächsten Stunde habe ich praktischen Unterricht und da sollte ich lieber etwas eher da sein. Wir sehen uns dann nachher?" Sie beugte sich über den Tisch und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Dann verschwand sie aus der Cafeteria.
//Sehr gut, er beißt an. Mein Gott ist es leicht diesen Jungen zu beeinflussen. Zumindest wenn man weiß, wie man es anzustellen hat. Mein Meister wird mich wieder belohnen - hoffentlich so wie gestern...// Lust stieg in Lindsay auf, die sie nach außen hin aber nicht zeigte. "Verdammt?", fragte sie dann. "Wieso verdammt?" Dann meinte er, dass das besser als nichts wäre und sie nickte daraufhin nur. //Willst du es mir noch leichter machen, Melvyn?//
Melvyn sah sie an und wunk ab "ist schon okay" meinte er dann. Dann sah er aber wie Moira Kashima auf die Wange küsste und wäre am liebsten sofort zu diesem rüber und hätte ihm eine verpasst. "Wir sollten los, sonst kommen wir zu spät" brummte er dann leicht und stand auf. //was regst du dich so auf?// fragte er sich, wusste aber keine Antwort darauf. Wartend sah er Lindsey an...
Kashima freute sich, als sie etwas lächelte und auch das sie sich ihm anvertraute. Somit war sie seine erste Freundin und er woltle sie nicht missen. Somit hatte er nun ausser Melvyn noch sie, wenn er mal reden musste. Er verstand ja auch ihre Zweifel, den die hatte er ja auch noch, da er ihr ja auch nicht alles gesagt hatte. //Wie sie wohl darauf reagieren würde?// fragte er sich und bedachte sie mit einem undeutbaren Blick. Als sie dann sagte, das auch sie Lindsey im Auge behalten würde, war er etwas beruhigt. Danach verabschiedete sie sich, wobei sie ihm auf die Wange küsste, was ihn ein wenig verlegen schaun lies. "Bis später" nuschelte er und sah ihr nach. "Ich sollte auch langsam " murmelte er zu sich selber und bekam nichts von Melvyns wütendem Blick mit.
//Das wird immer besser. Lindsay, du übertriffst dich selbst!// Lindsay hatte geschickt das Misstrauen bei Melvyn eingepflanzt und nun wuchs es. Nicht lange und sie würde das bekommen, was sie wollte. Gespielt verwundert sah sie ihn an, weil er so brummte, stand dann aber auch auf und ging mit ihm mit. "Bin schon da!" Sie grinste. Nun würde sie sich wahrscheinlich noch nicht einmal darum bemühen müssen, bei Melvyn bleiben zu können und so konnte sie ihre Intrige in Ruhe weiter spinnen.
Moira lief durch die Gänge. Ein komisches Gefühl hatte sie eingeholt und immer wieder hatte sie Lindsay und Melvyn vor Augen. //Sie verführt ihn und er springt total darauf an...aber was kümmert mich das? Ich habe von ihm verlangt, unsere Küsse quasi zu vergessen und jetzt werfe ich ihm sein Interesse an anderen Frauen vor?// Geknickt ließ sie den Kopf hängen und kam im Kunstraum an. Er war schon gut gefüllt und aussuchen konnte sie sich keinen Platz mehr. Es waren nur noch drei Staffeleien ziemlich beieinander frei und an eine setzte sie sich. //Vielleicht kann ich nach diesem Block wieder etwas klarer denken...// Sie wusste schon, was sie heute malen würde. Das Bild war wie in ihrem Kopf eingebrannt. Ein Glück, dass sie momentan mit Farbe experimentieren sollten und Emotionen auf das Bild bringen sollten - da waren Motive egal. Sie fing schon langsam an zu zeichnen, auch wenn die Stunde noch nicht angefangen hatte.
Kashima kam in seinem nächsten Kurs, der mehr als voll war und sezte sich einfach irgendwo hin, hauptsache nicht zu nah bei Rick. Diesesmal würde er dem Unterricht mehr folgen und danach in der Bücherei lesen. Dort würde er auch Ruhe für alles haben. Im Moment hatte er einfach zu viele Gedanken im Kopf und musste diese irgendwie sortiert kriegen. So fieberte er dem Ende des Unterrichts entgegen...
Melvyn war nun total niedergeschlagen und Lindsey machte das nicht besser. Sicher sie meinte es nicht böse, so dachte er zumindestens, aber sie traf irgendwie ins schwarze mit ihren Aussagen. Dann kamen sie im Kunstraum an und er nahm die Staffelei neben Moira, die schon am Zeichnen war. Sein Blick wanderte noch einmal zu Lindsey, dann lächelte er noch mal leicht gequält und fing dann an zu zeichnen. Er lies den Dingen einfach seinen lauf, doch als er nach zwanzig Minuten auf das Bild sah erschrack er. Kurz sah er sich um, aber jeder war mit seinem eigenem Bild beschäftigt. Schnell riess er es ab, zerknüllte es und steckte es halb in seine Tasche. //Konzentrier dich// mahnte er sich. Dann fing er erneut an mit dem Bleistift linien zu ziehn. Er wusste wenn er malen wollte und würde genug farbe reinbringen um zu zeigen wie wichtig im diese Person war. Zwar erinnerte er sich nur schwach an seine Mutter doch was er wusste brachte er nun zu Papier. Leider bemerkte er nicht, das das andere Bild aus seiner Tasche gefallen war..
Lindsay setzte sich neben Melvyn. //Malen, das kann ja lustig werden. In der Hinsicht verstehe ich nicht, was ich hier eigentlich zu suchen habe...ob ich mich davon stehlen soll? Melvyn ist für den Moment genug bearbeitet...//, dachte sie sich. Moira sah nur kurz auf, als Melvyn sich neben sie setzte. Sie kam sich seitdem wie elektrisiert vor. Am liebsten würde sie ihn berühren, ihm beim Malen zusehen, aber das konnte sie so nicht. Lindsay hing immer noch wie eine Klette an ihm und hätte es überhaupt einen Sinn, sich weiter etwas einzubilden? Dann stand Lindsay auf. "Melvyn, ich fühle mich nicht gut...ich geh mal an die frische Luft...ich meld mich bei dir wegen der verpassten Sachen..." Dabei stand sie auf, ging zum Professor und verließ dann den Raum. //Alles ist in Ordnung, aber das wird mir dann doch zu viel. Zum Glück habe ich das hier bald überstanden...// Moira sah verwundert auf, als Lindsay aufstand und den Raum verließ. Dabei erhaschte sie einen kurzen Blick auf Melvyns zweites Bild. Sie hatte nicht wirklich mitbekommen, dass er das Erste schnell in seine Tasche gepackt hatte. Sie hingegen fing schon an mit Farbe zu malen. die Bleistiftskizze zeigte einen schwarzen Drachen, der an einer Klippe stand. Er sah prächtig aus und die Augen schienen sie quasi an zu strahlen - Melvyns Strahlen. Es waren genau seine Augen, fiel ihr nun auf und wieder sah sie etwas traurig aus. Dann wollte sie aufstehen und sich noch neue Farbe holen, als sie das zerknüllte Blatt auf dem Boden liegen sah. "Ist das deins?", fragte sie Melvyn, ohne ihn anzusehen und entknitterte das Bild langsam. Es war das erste Wort gewesen, was sie mit Melvyn seit heute morgen gewechselt hatte...
Leicht überrascht und leicht besogt sah er Lindsey an und nickte dann. "gute Besserung" wünschte er ihr noch, dann wandte er sich wieder seinem Bild zu. Zaghaft griff er nach der ersten FArbe und lies all sein Gefühle mit einfliessen. //sie war wunderschön// dachte er sich und dann hatte er wieder Moiras Bild vor Augen. Er war völlig aufs malen konzentriert, als ihn MOiras Stimme zurück holte. "Was?" fragte er leicht irritiert und sah sie an. Dann fiel sein Blick auf das Zerknüllte Bild in ihren Händen, welches sie gerade auseinander machte. Am liebsten hätte er es ihr aus der HAnd gerissen, doch wie würde das hier aussehn. "Es ist ..." er brach ab, den er wusste selber nciht warum er sie gemalt hatte, es waren einfach seine Gefühle gewesen, die seine Hand gelenkt hatte. Immer wieder waren seine Gedanken bei ihrer gemeinsamen Nacht. "Was malst du?" fragte er dann um von dem Bild abzulenken und lehnte sich leicht nach hinten um auf ihr BIld sehn zu können....
Kashima hatte es endlich geschafft, er hatte sogar noch etwas früher aus als zwei. So eilte er in die Bücherei, dort legte er seine Jacke und seine Tasche auf einem Tisch nahe dem Fenster ab. Er zog sein Buch über Bannsprüche raus und sezte sich damit auf die Fensterbank. Abgeben könnte er sie kurz bevor er ging....
Moira sah sich nun selbst an. //Allein die Zeichnung ist wunderschön...aber wieso malt er mich?// "Es ist wunderschön...", vervollständigte sie dann seinen Satz leise und wurde etwas verlegen. "Aber ich hätte gedacht, du malst wen anders...", sagte sie anschließend mehr zu sich selbst. Sie reichte ihm das Bild. Wenn er es wegschmeißen wollte, dann sollte er es tun. Sie verstand nicht, weshalb er es zerknüllt hatte. Sicher, hier war vielleicht der falsche Ort für solche Bilder, aber hätte er es dann nicht anders weg stecken können? Dann lehnte er sich nach hinten, um auf ihr Bild zu sehen. Unbehagen machte sich in ihr breit. Es war das erste Bild, was er von ihr sehen würde und sie war auf seine Meinung gespannt. Jedoch war sie auch immer noch enttäuscht und wütend, weshalb sich gerade alle Gefühle in ihr mischten. "Ich...naja...das Bild habe ich seit gestern morgen im Kopf...ich musste es einfach malen...", sagte sie und war schon wieder verlegen. Ob er merken würde, dass dieser Drache eindeutig seine Augen hatte? Für sie stellte dieses Bild fast ein Spiegelbild von Melvyns Seele da, ohne zu wissen, was er wirklich war. Sie sah ihn so, aber sie würde nicht im Traum daran denken, dass er sich darin erkennen könnte.
"Wenn man was im Kopf hat sollte man es immer zu Papier bringen" erklärte er ihr, nahm das zerknüllte Bild und lächelte leicht. Dann lehnte er sich noch ein stück weiter nach hinten und sah dann ihr Bild. Vor Schreck fiel er samt Stuhl hinten über. //weiss sie was?// schoss es ihm sofort durch den Kopf. Alle Augen waren nun auf ihn gerichtet, erst als der Prof sich räusperte, wandten sich alle wieder ihren Bildern zu. Melvyn stand auf und so sah er dann das Bild im ganzen. "Das ist sehr gut" lobte er sie und versuchte nicht ertappt zu klingen. Wenn er es nicht besser gewusste hätte, würde er sagen, das ist er in seiner Drachengestalt. Langsam sezte er sich wieder vor sein Bild und nahm wieder Farbe zur Hand, er wusste einfach nicht wie er gerade mit ihr umgehn sollte...
Kashima hob den Kopf und sah auf den HOf runter. War das da nicht Lindsey? Aber warum war sie nicht im Unterricht? Den laut Uhr hatten sie noch ne Stunde. Ihr Verhalten machte ihn immer mehr unbehagen. Doch da erregte etwas anders seine Aufmerksamkeit, nämlich Rick. Dieser zog gerade Moiras Buch aus seiner offenen TAsche. Mit einem Satz war Kashima von der Fensterbank und neben ihm "Finger weg" fauchte er ihn an und nahm ihn das Buch am. "Weisst du Mr Macbain, ich wusste ja das du verrückt bist, aber das" meinte Rick. "was du von mir hälst ist mir sowas von egal und nun verschwinde" knurrte Kashima zurück. Da kam eine Lehrkraft vorbei und ermahnte die beiden, weil sie so laut waren, daraufhin verzog sich Rick wieder. Mit einem seuftzen lies sich Kashima auf den Stuhl sinken und vergrub seinen Kopf.