"Ist ja nicht schlimm..." Interessiert trat sie näher an ihn heran und besah sich das Bild, was Melvyn da malte. Sie kam aus dem Staunen kaum heraus. Was er da in so kurzer Zeit geschafft hatte, war einfach unglaublich. "Du bist wirklich begabt...", sagte sie leise, doch im nächsten Moment hatte sie schon einen Farbklecks auf der Wange. "Hey!" Als er dann aber so kicherte, musste sie allerdings mit kichern und schnappte sich ihrerseits einen Pinsel, um ihm lachend einen großen roten Strich auf die Wange zu malen. "Rache ist süß!" Dann entfernte sie sich jedoch schnell von ihm, aus Angst, dass er sie weiter bemalen würde. "Komm mir nicht zu nahe oder du wirst den Kampf nicht überleben!", sagte sie grinsend. Für einen Moment vergaß sie alles um sich herum und fühlte sich ausnahmsweise mal total frei.
Amelie atmete tief ein und aus, um sich zu beruhigen. "Wieso kann nicht einmal was gut gehen?", fragte sie leicht verzweifelt und lehnte sich mit ihrem Kopf an Dylan. Aber sie war auch froh, als Kashima erst einmal das Thema wechselte. "Ja, mach das. Und kein Wort zu Melvyn. Wir erzählen es ihm, wenn Moira nicht mehr da ist okay? Das wäre nicht gut, ihr wisst genau, wie er reagieren würde...", meinte sie noch und stand langsam wieder auf. "Komm, Dylan, wir machen das Essen fertig..."
Kashima nickt und wusste zu gut wie Melvyn reagieren würde. So huschte er nach oben, um die beiden zu holen. Konnte er ja nicht ahnen, wo er da hinein plazte. Melvyn sah sie überrascht an, grinste dann aber sofort wieder. Wie sie dann da stand, leicht herausfordernd, wurde sein grinsen noch breiter. "das hält mich nicht zurück MyLady" feixte er, machte einen Satz vor und verpasste ihr einen Kleks auf die Nase. "ich warte auf meine Strafe" forderte er sie raus und schwang den Pinsel wie dein Schwert vor sich her. Er genoss es gerade zu sehr mit ihr und dachte an nichts anders ausser diesem Moment.
"Er wird es noch früh genug erfahren" stimmte er ihr zu. "ich hoffe die Sose schmeckt" meinte er dann, einfach um über irgendwas reden zu können. Seid Duncan ihm das gesagt hatte, kreisten seine Gedanken wieder. Warum war ihnen nicht einfach etwas Ruhe vergöhnt. Sie hatten doch so viel durch gemacht, war da ein wenig Normalität zu viel verlangt?
Amelie sah Kashima kurz nach und stand dann mit Dylan am Herd. Sie probierte die Soße. "Die hast du gut gemacht, Schatz! Du lernst dazu!" Sie lächelte etwas und küsste ihn zärtlich. Nun versuchte sie das Thema erst einmal auszublenden, schließlich hatten sie Besuch.
Moira wartete gespannt ab, wie Melvyn auf ihre Aussage hin reagieren würde, doch da hatte sie schon einen Klecks auf der Nase. "Na warte!", sagte sie und stieß mit dem Pinsel in seinen Bauch. Dann grinste sie, als sein Oberteil einen roten Fleck genau am Platz seines Herzens hatte. "So macht man das!" Wieder kicherte sie. "Hab ich jetzt gewonnen? Was ist mein Preis?" Sie streckte ihm leicht die Zunge raus und dachte gar nicht darüber nach, was sie hier sagte. Es fühlte sich einfach nur gut an, mit Melvyn hier so herum zu albern und das zählte für sie im Moment am meisten.
"hey" rief er noch aus, doch da war er schon getroffen und sah von dem Fleck auf seiner Brust zu ihr. //Sie ist richtig süss wenn sie auftaut// stellte er fest und lächelte leicht. "hmm so leicht geb ich nicht auf" meinte er dann und überlegte kurz. Dann wollte sie wissen was ihr Preis war und Melvyn handelte wieder ohne vorher nachzudenken, was er da tat. Er nahm ihr Gesicht vorsichtig in die Hände und küsste sie kurz //was tust du da// schollte er sich. Schon lief er hochrot an und wollte sich entschuldigen, als Kashima eintrat. "Ohh..." meinte dieser und sah von Melvyn zu Moira "ich wollte nicht...das essen ist fertig" sagte er dann schnell und ging wieder raus. Mit einem lächeln ging er zurück in die Küche. Dylan sah Kashima an, als dieser wieder in die Küche kam. "was grinst du den so?" wollte er dann wissen. "nichts weiter" erwiederte er und sezte sich breit grinsend an den Tisch. "die beiden brauchen wohl noch nen Moment" erklärte er und zwinkerte Amelie zu...
"So? Tust du nicht?" Aber da gab er ihr im nächsten Moment auch schon ihren Preis und damit hatte sie nun wirklich nicht gerechnet. Er nahm ihr Gesicht in seine Hände und küsste sie kurz. Ein unglaubliches Gefühl machte sich in Moira breit, doch auch etwas Unbehagen. Kurz schloss sie ihre Augen und als sie sie dann wieder öffnete, sah sie ihm immer noch ins Gesicht. Er war rot im Gesicht. //Wie habe ich das denn nun zu verstehen?//, fragte sie sich selbst, konnte aber nicht länger darüber nachdenken, weil Kashima rein platzte und den beiden sagte, dass das Essen fertig war. Sie lief prompt noch roter an. //Shit, wieso habe ich ihn nicht bemerkt?// Dann war Kashima weg und sie traute sich kaum, Melvyn wieder anzusehen, musste es aber trotzdem einfach tun...
Amelie und Dylan saßen schon am Tisch und warteten nur noch auf die hungrige Meute, als Kashima grinsend eintrat und meinte, dass die beiden noch etwas länger brauchen würden. Fragend, aber auch leicht schmunzelnd sah Amelie Kashima an. "Wie jetzt? Da läuft doch nicht etwa was oder?" Es würde sie freue, wenn Melvyn endlich eine Freundin hätte, aber so schnell? Na gut, was sollte sie denn sagen. Bei ihr ging das ja auch nicht gerade langsam von statten.
"was läuft wo?" fragte Dylan leicht verwirrd und sah zwischen den beiden hin und her. Nach ein paar Minuten dann, dämmerte es ihm "Du meinst die beiden?" fragte er und sah Kashima an. "Ich weiss nicht, aber nach nichts, sah das für mich gerade nicht aus" erwiederte er und grinste noch breiter. Moira war auch besser als diese Lindsey. Melvyn sah sie leicht verlegen an und wusste nicht so recht was er sagen sollte. Kashima hatte sie beide noch mehr in verlegenheit gebracht, als er es ohnehin schon getan hatte. "Sollen wir dann mal runter?" fragte er leise und reichte ihr einen Lappen, damit sie sich etwas die Farbe aus dem Gesicht wischen konnte. //was nun?// überlegte er. Er bereute es nicht, aber irgendwie, war es auch falsch, dachte er. Und nun musste er das erstmal so stehn lassen. //sag doch was du Trottel// doch er bekam nichts raus, sondern sah sie nur an....
Amelie lächelte nun. "Wurde ja auch mal Zeit...und sie scheint ja wirklich nett zu sein...", sagte sie. "Aber wer weiß schon, was genau da los ist. Zieht ihn bloß nicht auf, verstanden?", ermahnte sie die beiden Jungs.
Moira stand immer noch total perplex in dem Atelier. Sie nickte nur, als er sie fragte, ob sie so langsam mal runter wollten und nahm mit leicht zittriger Hand den Lappen entgegen, um die Farbe in ihrem Gesicht etwas zu entfernen. Ihre Augen fixierten einander immer noch und eigentlich sehnte Moira sich nach mehr von diesen wundervollen Lippen, die sie kurz geküsst hatten. Aber konnte sie sich einfach nehmen, was sie wollte? Eigentlich war sie nicht so - überhaupt nicht. Aber wann hätte sie noch einmal die Gelegenheit dazu. Also nahm sie nun sein Gesicht in ihre Hände. "Nennst du das einen Preis?", fragte sie leise nach und zog seinen Kopf langsam zu ihrem, um zögernd ihre zitternden Lippen auf seine zu legen. Erneut durchflutete sie ein unbeschreibliches Gefühl. Etwas, was sie lange vermisst hatte. Nach einer halben Ewigkeit löste sie sich dann langsam wieder von ihm. "T-tut mir Leid...", stammelte sie und trat einen Schritt zurück, lächelte aber leicht. "Wir sollten wirklich runter gehen...", meinte sie dann und ging vor zur Tür, wo sie auf ihn wartete.
Beide sezten eine Unschuldsmine auf "niemals" kam von Dylan. "Bin ich lebensmüde" meinte Kashima. Er würde den Teufel tun, den er fand ja eh das die beiden gut zusammen passen würden. Da fiel ihm ein, das er noch mal mit MOira reden wollte. Und das nicht nur wegen ihrer Zeichnung, sondern auch wegen der Sache in der Bücherei.
Melvyn wusste, das er jeder Tomate konkurenz machen würde. Ihn durchstörmte ein angenehems Gefühl, eines was er so zuvor noch nie gspürt hatte. Irgendwie schien sie mit sich zu ringen, so hatte er zumindestens das Gefühl. Dann nahm sie sein Gesicht und fragte ihn, ob er das einen Preis nannte. Völlig überrumpelt davon, das sie ihn nun ihrerseits küsste, wusste er nicht so recht wo hin mit seinen Händen. Wenn es nach ihm gegangen wär, hätte er hier ewig mit ihr stehn können. Doch danach entschuldigte sie sich plötzlich und dies traf ihn hart. //wieso entschuldigt sie sich? Wollte sie das gar nicht?// er wusste es nicht und würde es wohl so schnell auch nicht erfahren. Mit einem lächeln wandte sie sich dann zur Tür und wartete dort auf ihn. Nach ein paar Sekunden hatte er sich gefangen und folgte ihr. "dann hoffe ich das nicht mein Bruder gekocht hat" sagte er und grinste kurz. Es war fies von ihm, aber Dylan war ein schlechter Koch, dafür war er in andern Dingen ein Meister. Zusammen mit MOira ging er wieder runter und trat dann mit ihr in die Küche....
Amelie schmunzelte. "Ich will es doch mal hoffen, ansonsten werde ich nicht nett zu euch sein..." Nun lag wieder ein breites Grinse auf ihren Lippen.
Moira wusste nicht, was sie da geritten hatte. Es war wunderschön und ihre Lippen kribbelten sogar jetzt noch. Ihr Blick lag auf ihm und beobachtete ihn. //Hoffentlich versteht er die Entschuldigung nicht falsch....aber wäre das nicht besser? Ich tue hier Sachen, die einfach nur nach hinten losgehen können. Kashima hat auch schon irgendwas bemerkt...// Als Melvyn dann wieder bei ihr war, ging sie langsam mit ihm runter. Sie hatte bestimmt immer noch Farbe im Gesicht, aber das war ihr gerade irgendwie egal. Melvyns Aura wirkte nun wie elektrisierend auf sie und sie traute sich kaum, ihm noch näher zu kommen, auch wenn sie es nur zu gerne tun würde. "Wieso? Kocht er nicht sonderlich gut?", fragte sie dann nach und versuchte leicht zu lächeln. Die Röte war immer noch nicht ganz aus ihrem Gesicht gewichen. Dann traten sie auch schon in die Küche... Als Amelie die beiden sah, musste sie kichern. "Was habt ihr denn veranstaltet? Ist das mit der Farbe bei Künstlern so üblich?"
"er ist nicht der beste KOch" erwiederte er und versuchte ebenfalls zu lächeln. Wieso war er jetzt so nervös? Dann traten sie in die Küche und Amelie sprach sie auf die Farbe an, weshalb er sofort wieder rot wurde. "die Farbe hat sich geweigert aufs Bild zu gehn" nuschelte er und versuchte die Farbe mit seinem Hemdärmel etwas abzuwischen. Dylan saß da und konnte nur schwer an sich halten, so sah er zu Kashima, dieser grinste. Langsam kamen die beiden zum Tisch und sezten sich dazu. Er und Moira saßen seinem Bruder und Amelie gegenüber, während Kashima vor KOpf saß und sich plötzlich bei Melvyn entschuldigte. "Es tut mir leid wegen vorhin" überrascht schaute er ihn an und wusste nicht was er sagen sollte. "was hast du gemacht?" warf Dylan ein "haste ihm eine verpasst oder was?" fragte er dann und meinte das eigendlich als Scherz. Als dann aber beide mit ja antworteten schaute er nicht schlecht. Da sah Kashima Moira an und nickte ihr kurz kaum merklich zu. Vielleicht könnte er nach dem essen mal mit ihr reden. Er musste es wissen..
Moira wurde auch etwas rot. Sie hatte bestimmt auch noch Farbe im Gesicht, jedoch konnte sie daran jetzt eh nichts mehr ändern, weshalb sie sich einfach schweigend an den Tisch setzte. Sie fühlte sich gerade doch etwas unwohl in ihrer Haut, was aber mehr mit der Sache vor wenigen Minuten zu tun hatte, als mit der netten Familie von der sie umgeben war. Aber sie merkte auch, dass irgendwas in der Luft lag. Sie wusste aber auch nicht genau was. //Ach, bestimmt nur Einbildung//, dachte sie sich, denn schließlich konnte sie ja nicht wissen, was in diesem Haus vor sich ging und was die anderen drei eben erst erfahren hatten. Dann entschuldigte Kashima sich plötzlich und auch Moira sah verwundert auf, lächelte diesem aber zu. //Jetzt haben sie sich wenigstens wieder vertragen...// Kashimas Nicken jedoch, bereitete ihr etwas Unbehagen. Sie würde wohl kaum drum herum kommen mit ihm zu reden, das hatte sie im Gefühl. Wusste er wirklich was und wenn ja, wieso glaubt er daran und kommt überhaupt darauf? Amelie stand nun auf und füllte die Teller mit Essen. "So, guten Appetit. Ich hoffe, es schmeckt allen!", meinte sie lächelnd und sah dabei explizit zu Moira, die das Lächeln erwiderte und mit einem großen Loch im Magen den Teller entgegen nahm. Erst jetzt fiel ihr auf, dass sie seit heute morgen nichts mehr gegessen hatte.
"hast du wieder vesucht zu kochen?" neckte Melvyn seinen Bruder, fing aber langsam an zu essen. "das hast du als Kind immer gerne gegessen" kam von diesem breit grinsend zurück. "Dylan!" begehrte Melvyn auf, dem dies nun etwas peinlich war. "das ändert nichts daran, das ich besser koch als du" fing er sich dann wieder und zwinkerte zu den beiden Damen am Tisch. "Fahr gleich vorsichtig, hörst du" meinte KAshima leicht besorgt und sah seinen Freund an. Da fiel diesem ein, das er ja noch gar nichts gesagt hatte. "Moira wird heute Nacht hier bleiben, ich mach ich gleich eines der Gästezimmer fertig, wenn es okay ist?" fragte er dann und sah von Dylan zu Amelie. Dylan wechselte einen kurzen Blick mit KAshima und wandte sich dann an seinen Bruder "ich muss gleich kurz mit dir reden" war alles was von ihm kam. //war das nun ein ja?// fragte er sich und sah Amelie an.
Moira sah schmunzelnd von Melvyn zu Dylan und dann wieder zurück. Wie hatte sie so etwas nur immer vermisst. Sie hatte keine Geschwister, dabei stellte sie es sich so toll vor. //Er kann also auch noch gut kochen?//, fragte sie sich dann selbst und beobachtete ihn etwas. Das brachte Amelie dazu, zu schmunzeln und als diese auch noch hörte, was Melvyn sagte, musste sie sich echt zusammenreißen. Dylan meinte nur, dass er mit ihm gleich einmal reden müsste. //Oh man, Dylan. Verwirr den armen Jungen noch mehr...//, dachte sie und wandte sich dann an Melvyn, der sie ansah. "Also ich habe nichts dagegen. Es ist wahrscheinlich auch besser so, wenn ich mir das Wetter da draußen so ansehe. Ich kann mich gleich aber gerne auch um das Zimmer kümmern, wenn du kurz mit Dylan redest...", meinte sie dann und sah zu Kashima, um ihm zu deuten, dass er sich dann solange um Moira kümmern sollte. Immerhin kannten die beiden sich schon ein wenig. Sie war zwar eigentlich total erledigt, aber das würde sie auch noch hinkriegen und sich danach dann ins Bett legen. Moira saß nur verlegen da. "Ähm...danke, ich hoffe ich bereite euch keine Umstände..." Es war ihr irgendwie alles etwas unangenehm, aber sie freute sich auch, die Familie etwas näher kennenzulernen. //Mensch Moira, du stellst deine ganzen Prioritäten auf den Kopf!//, dachte sie bei sich und wusste nicht, wie sie damit umgehen sollte.
Melvyn strahlte leicht "das ist lieb von die Amelie" meinte er dann. Sie würde auch bestimmt ein schönes Zimmer aussuchen, schliesslich war sie eine Frau, dachte er bei sich. Doch was war es, das Dylan mit ihm besprechen wollte? WOhl nicht das, das KAshima ihn geschlagen hatte oder? Es brachte alles nicht, er würde sich wohl noch ein paar Minuten gedulden müssen. "ach was" wandte sich KAshima nun an Moira "hier ging es schon chaotischer zu" fügte er dann hinzu. Das war eigendlich eine gute Gelegenheit überlegte er. "wenn du willst können wir solange ins Wohnzimmer gehn" schlug er dann vor. So hätte Amelie Zeit das Zimmer fertig zu machen und die Brüder könnten reden. //hoffendlich tickt Mel nicht aus// grübelte er und wartete dann Moiras antwort ab...
Amelie lächelte leicht. "Gut, dann kümmer ich mich gleich nach dem Essen darum..." Dann probierte sie endlich was von dem Essen. "Hmm...Schatz, du wirst immer besser!", meinte sie, zog ihn sanft zu sich und gab ihm einen zärtlichen Kuss. Er lernte wirklich dazu. Zwar würde er wohl nie so gut werden, wie Melvyn, aber wenigstens schmeckte sein Essen jetzt meistens. Auch Moira probierte nun das Essen und fand es sehr lecker. "Schmeckt wirklich gut...", meinte sie lächelnd und warf dann Melvyn einen kleinen Blick zu. //So viel zu 'Dylan kann nicht kochen', aber wenn ich das richtig verstanden habe, entspricht es doch irgendwie der Wahrheit...zumindest war es wohl mal so...// Ihr Blick fiel auf Amelie und Dylan. Sie waren ein schönes Paar, dachte sie sich, und sie schienen einander wirklich aufrichtig zu lieben. Ein wenig Wehmut lag bei diesem Gedanken in ihrer Seele, aber sie würde sich wohl nie so auf einen Menschen einlassen können - nicht ohne ihn die ganze Zeit belügen zu müssen. Wer würde sie schon mit ihren Fähigkeiten nehmen? Aber sie zeigte ihre Gedanken nicht nach außen hin, sondern aß einfach weiter. Ihr Magen füllte sich endlich wieder. "Na dann bin ich ja beruhigt...", sagte Moira zu Kashima und lächelte leicht. Anschließend stimmte sie noch zu, dass sie ins Wohnzimmer gehen könnten. //Es muss sein, auch wenn das mehr als unangenehm und extrem gefährlich werden wird...//