Es war ein schöner Morgen, wenn es nicht schon so verdammt spät wäre. "warum hast du mich nicht geweckt verdammt!" fauchte er Kashima an, während er aufs Gas trat. "das hab ich, zweimal!" erwiederte dieser brummig "was kann ich dafür, wenn du dich wieder umdrehst" fügte er dann hinterher. Nur deswegen würden sie direkt am ersten Tag zu spät kommen. Das würde einen guten Eindruck hinterlassen. Amelie hatte sie nicht wecken können, da sie mit Dylan in die Stadt gefahren war um sich untersuchen zu lassen. "der Prof reist uns den KOpf ab" meinte er, als die Uni in sicht kam. Kaum das Melvyn stand, sprangen die zwei aus dem Wagen und rannten richtung Hörsaal...
Moira saß schon länger auf einem Platz im Vorlesungssaal und durchstöberte ihre Aufzeichnungen. Malen und Zeichnen - sie liebte es über alles. Vor allem das Zeichnen. Aber wenn sie ihr Hobby zu ihrem Beruf machen wollte, dann musste sie wohl auch diese Vorlesungen aushalten. Sie hatte nichts dagegen und lernte gerne, aber sie war unter Menschen, das war ihr einziges Problem. Immer hatte sie sich zurückgezogen, aber wer konnte es ihr bei ihrer Vergangenheit und ihrem Wesen verübeln? Sie hasste es...
Lindsay kam auf ihren hohen Hacken in den Saal und setzte sich neben Moira. Moira sah nicht zu ihr auf, aber das war Lindsay auch so ziemlich egal. Sie saß hier, um sich nur von der kleinen Streberin helfen zu lassen. Wie sollte sie das ganze sonst schaffen? Eigentlich fand sie ihren Auftrag gar nicht mal so schlecht - würde er nicht diese dummen Vorlesungen beinhalten. Lindsay und Moira versuchten beide keine Unterhaltung aufzubauen. Moira wäre am liebsten weiter gerückt, aber das wäre irgendwie blöd gekommen...
Völlig ausser Atem kamen die beiden am Hörsaal an. Melvyn grinste Kashima noch mal an und riess dann förmlich die Tür auf. Der Professor sah die beiden streng an "Sie kommen zu spät" sagter er im noch strengerm Ton. Kashima seuftze nur, während Melvyn versuchte sich zu entschuldigen "wissen sie mein Wecker..."sezte er an, doch der Professor schnitt ihm das Wort ab "setzen sie sich Mr Sinclair oder wollen sie direkt am ersten Tag nachsitzen?" Kashima hatte sich zwei Reihen hinter zwei Mädchen gesezt und seuftze erneut. Als Melvyn sich dazu sezte, grinste er ihn an "siehste halb so wild" meinte er dann. "Mr Sinclair, ich glaube sie wollen doch Nachsitzen oder?" ertönte er neute die Stimme des Professors....
Moira sah von ihren Aufzeichnungen auf, als es plötzlich so unruhig wurde. Der Professor war kurz zuvor rein gekommen, hatte aber noch nicht angefangen zu lehren. Die Tussi neben ihr schien die beiden zu beobachten, was Moira noch mehr auf sie aufmerksam machte. Wieso tat sie das überhaupt? Dieses Weib neben ihr hatte wohl kaum besondere Absichten, die beiden zu beobachten. Aber irgendwas anderes zog ihren Blick noch an. Die beiden kamen ihr nicht normal vor. Die Aura? //Hör auf mit dem Schwachsinn, Moira. Das interessiert niemanden, weil keiner so ist, wie du!// Als die beiden dann saßen und dieser Sinclair vom Professor auch noch ermahnt wurde, dass er auch nachsitzen könnte, wurde sie leicht hellhörig. Sie wusste nicht wieso, aber die beiden zogen ihre komplette Aufmerksamkeit auf sich. Vor allem der eine. War er auch noch in anderen Kursen mit ihr zusammen? //Ob ich vielleicht...? Moira! Hör auf!// Lindsay beobachtete die beiden immer noch und ließ sie nicht aus den Augen. Irgendwie musste sie doch an die ran kommen.
//Was starrt die so// ging es KAshima durch den KOpf. Die blonde von den beiden beobachtete sie seid sie rein gekommen waren, was ihm nicht geheuer war. Aber was sollte hier schon passieren und das Amulett war schliesslich vor Monaten zerstört worden. Auch von Falach fehlte seid dem jede Spur. "die ist ja süss" holte Melvyn ihn aus den Gedanken zurück. "Was?" fragte dieser leicht irritiert. "da vorne die neben der blonden" erklärte er und deutet mit einem nicken nach vorne. Darauf nickte Kashima nur und fing an in seinem Block zu kritzeln. "bist du immer noch sauer?" hackte er nun nach. "nein nein" erwiederte Kashima. Da ertönte erneut die Stimme vom Professor "Mr Sinclair, sie bleiben dann nach der Vorlesung noch" Melvyn wollte was erwiedern, doch Kashima hielt ihn mit einem Stoss in die Rippen zurück, so das dieser nur nickte und innerlich fluchte...
Als dieser Sinclair Moira kurz ansah und mit dem anderen sprach, wandte sie schnell den Blick ab. //Was war das? Diese...nein! Konzentriere dich einfach...// Sie wollte dem Professor nun zuhören, aber da ermahnte der Professor den einen Jungen erneut und brummte ihm Nachsitzen auf. //Hat der Professor heute schlechte Laune?// Immer wieder dachte sie darüber nach, auch wenn sie aufpassen wollte. Bald war die Vorlesung zu Ende und der Lehrsaal leerte sich langsam. Moira wartete extra bis die meisten draußen waren, auch Lindsay war schon vor die Tür gegangen und würde dort auf die beiden Jungen warten. Moira ging zum Professor und sah sich unsicher kurz um. "Ähm...Professor, entschuldigen Sie, aber ich hätte vielleicht eine Idee, wie Sie Mr. Sinclairs Nachsitzen in eine produktive und brauchbare Arbeit umändern könnten. Ich brauche noch für das Projekt für die Ausstellung hier in der Uni einen Partner, da ich sonst nicht fertig werde. Wäre die Überschüssige Energie meines Kommilitonen dort nicht besser aufgehoben?", fragte sie und der Professor schien nachzudenken. "Nun, Miss Cunningham, das klingt gar nicht mal so übel. Danke für den Hinweis. Ich werde ihn dann an Sie verweisen!" Moira nickte, ging dann aber schnell aus dem Lehrsaal raus. Ihr war es unangenehm, da zu sein, wenn der Sinclair davon erfuhr. Draußen stolperte sie plötzlich über einen Fuß und Moira flog in hohem Bogen auf den Boden und ihre Bücher aus ihrer Tasche. "Autsch..." Lindsay lachte nur mit einem bösen Touch in der Stimme...
Kashima hatte die blonde die ganze Zeit skeptisch beobachtet und war vor ihr aus dem Hörsaal verschwunden. Dort stand er an den Spinden und beobachtet diese, wie sie vor der Tür wartete. Da kam das andere Mädchen raus, eigendlich hatte er gedachte, sie seien befreundet, was aber das, was folgte wieder legte. Sie stellte ihr ein Bein, so das diese der länge nach im Flur lag und ihre Bücher verteilte. Mit einem giftigem Blick ging er zu den beiden rüber und fauchte die blonde an "Du bist echt das lezte" danach ging er in die Hocke und half ihr die Bücher wieder einzusammeln. "alles okay?" fragte er nach und lächelte leicht. "Ich bin Kashima" stellte er sich dann vor und hielt ihr die Bücher hin. Die blonde würdigter er keines Blickes mehr. Melvyn stand vor dem Professor und durfte sich eine Predigt anhören, die sich gewaschen hatte. //da ist HAru ja noch harmlos gegen// dachte er bei sich. "verstanden?" holte ihn dann die Stimme des Profs zurück. "was?" fragte Melvyn und sah ihn an. "Sie werden sich bei Miss Cunningham melden und bei ihr ihre Strafe ableisten" sezte er nach, drückte Melvyn einen Zettel in die Hand und entliess ihn dann...
Moira lag dort nun auf dem Boden und wollte sich gerade aufrappeln, als sich jemand neben sie kniete und dabei die Tussi, die ihr schon den ganzen Tag lang auf die Pelle rückte, total anschnauzte. Dann half er ihr auf und stellte sich als Kashima vor. "Au...", murmelte sie und rieb sich den Arm. //Komm, heil dich...//, dachte sie und mit ein paar Formeln im Kopf tat die Prellung nicht mehr weh. "Ich...heiße Moira...Moira Cunningham...", murmelte sie und nahm ihm die Bücher ab. "Danke...", fügte sie noch hinzu und wollte sich nur kurz richten und dann weiter gehen. //Bloß weg hier...was tue ich hier und was habe ich da eben bloß getan? Mir jemanden ans Bein gebunden...aber er ist besonders...und dieser Kashima? Auch irgendwie...//
"freut mich Moira" erwiederte Kashima, schollte sich, das er sich nicht auch mit Nachnamen vorgestelt hatte. Kurz spürte er eine starke Aura bei ihr und sah sie kurz fragend an, verwarf das aber wieder. Da kam Melvyn raus und brummte vor sich hin. "Na hat er dich zusammen gestaucht?" wollte Kashima wissen und grinste leicht. "Der war schlimmer als Haru" entgegnete er und sah das Mädchen neben Kashima an. "das geht?" rutschte es Kashima raus und sah dann von Melvyn zu Moira und wieder zurück. "das ist Moira, Moira Cunningham." stellte er sie dann vor. Er wollte gerade auch Melvyn vor stellen, als dieser losplazte "Zu dir soll ich laut dem ollen Prof" meinte er und reichte ihr die Hand "Melvyn, Sinclair, ich darf meine Strafe bei dir ableisten" erklärte er dann. Kashima sah kurz zu der blonden, die sie wieder anstarrte. "zicke" murmelte er leise und sah dann wieder zu Melvyn. Da sie nun eine Freistunde hatte, überlegte er was sie tun könnten. "Sollen wir in die Cafeteria?" fragte er dann und sah von Melvyn zu Moira. "von mir aus" kam es von Melvyn...
Kashima starrte sie kurz an. //Hat er was bemerkt? Shit...aber wieso? Oder doch nicht?// Kurz war sie total nervös bis dieser Sinclair auftauchte und rum fauchte. Als er dann von der Strafarbeit redete, klang er nicht sonderlich begeistert. "Immerhin habe ich dir das Nachsitzen erspart. So schlimm wird es schon nicht werden. Sie drückte ihm einen Zettel in die Hand auf dem alles zu der Ausstellung in der Uni stand. "Ich brauche Unterstützung und die wirst du mir geben..." Dann wollte sie sich eigentlich umdrehen und gehen, denn ganz geheuer war ihr das alles nicht. Sie konnte diesen Melvyn nicht ansehen. Er hatte irgendetwas an sich, was sie anzog, aber zugleich auch nachdenklich machte. Als die beiden dann noch vorschlugen in die Cafeteria zu gehen, zögerte Moira. Sie wollte eigentlich nicht so auf nahen Bezug gehen. Aber hatte sie das nicht so oder so schon nicht gehalten, weil sie nun mit dem einen zusammenarbeiten würde? "Ich...wollte noch was lesen...", murmelte sie leise und in dem Moment mischte sich Lindsay ein. "Ich wollte gerade in die Cafeteria, habt ihr beiden Lust mir Gesellschaft zu leisten?", fragte sie in einem gespielt freundlichem Ton, nahm beide am Arm und zog sie von Moira weg. //Diese blöde Schnepfe...// Moira blickte ihnen nach und senkte leicht den Kopf, während sie sich langsam umdrehte und gehen wollte. Es war besser so - dachte sie zumindest.
"Besser als nachsitzen ist es auf alles fälle, dafür dank ich dir" Da drückte sie ihm auch schon einen Zettel in die Hand. Langsam überflog er diesen und stellte fest, das es ihm sogar gefiel. Dazu würde er bestimmt ein schönes Bild hinbekommen, dessen war er sich sicher. Dann zögerte sie leicht, als sie gefragt wurde, ob sie mit in die Cafeterie wollte und lehnte schliesslich ab. //schade// dachte Melvyn und wollte sie gerade überreden, als die Blonde ankam, ihn und Kashima schnappte und meinte sie wolle eh in die Cafeteria und würde sich über Gesellscahft freuen. Im ersten Moment war Kashima überrumpelt, doch nach ein paar Schritten riss Kashima sich von ihr los "Danke ich verzichte" fauchte er sie an und drehte sich um. "was ist den los Kashima?" wollte Melvyn wissen, der ja nicht wusste was zuvor passiert war. Doch dieser ging ohne ein weiters Wort, so das Melvyn nun mit der Blonden alleine war. "diese Zicke..." grummelte er vor sich hin und lief in die andere Richtung "was denkt die sich" murmelte er weiter, und rempelt Moira an, die ja zögernd stehn geblieben war, da er nicht weiter auf seine Umgebung geachtet hatte "Ohh tut mir leid" nuschelte //irgendwas stimmt mit diesem Weib nicht// grübelte er und war stehn geblieben...
//Sollen sie doch mit ihr gehen. Es kann mir ja egal sein...oder nicht?// Sie seufzte und wollte einfach nicht mehr hin schauen. Moira würde sich einfach wieder an ihren Lieblingsplatz zurückziehen und dort lesen. Dort war sie wenigstens ungestört, nicht unter so vielen Menschen und sie hatte ihre Ruhe und ihren Frieden. Da rempelte Kashima sie an und Moira verlor fast wieder ihre Bücher. Ein Glück, dass sie kein Mensch war, der schnell ausrastete, sonst wäre sie es jetzt. "Nicht schlimm...", entgegnete Moira nuschelnd. "Alles okay?", fragte sie dann, weil Kashima so neben ihr stehen blieb. //Jetzt rede ich doch schon wieder mit dem...//
Lindsay hatte sich Melvyn geschnappt. "Ach, lass ihn doch..." Und schon hatte sie ihn weiter gezogen. "Ich bin Lindsay und du?", fragte sie gespielt freundlich und zog ihn weiter in die Cafeteria. //Wenn ich nicht beide haben kann, dann wenigstens den einen...er ist so oder so wichtiger...//
"was? Oh ja alles okay!" erwiederte er dann und drehte sich um. ER sah noch wie die Blonde auf Melvyn einredete und mit ihm um die nächste Ecke bog. Dann sah er Moira wieder an und lächelte leicht. "die ist ganz schön aufdringlich" stellte er dann fest. //was nun, ihr scheint meine Gegenwart unangenehm zu sein// grübelte er. Er würde sich in die Bücherrei verkrichen und ein wenig lesen. Melvyn war schliesslich alt genug und was sollte schon gross passieren. "darf ich dich ein Stück begleiten?" fragte er, da sie anscheinend in die gleiche Richtung wollte wie er. Melvyn grinste Lindsay an "Freut mich, ich bin Melvyn" stellte er sich dann vor. Kashima, so dachte er, wäre bestimmt immer noch wütend, weil sie zu spät waren. Der würde sich schon wieder einkriegen. "Welche Fächer hast du den alle belegt?" fragte er dann, löste sich aber leicht von ihr, da er nicht wollte, das man sie für ein Paar hielt. //Sie scheint ganz okay zu sein// dachte er bei sich, konnte er ja nich ahnen wie falsch er damit lag....
//Wieso ist er nicht mit den beiden gegangen?// Fragen sah sie ihn an, bekam die Antwort dann aber schon. "Ja, ist sie. Die läuft mir in jeder Vorlesung und jedem praktischen Kurs hinterher...", murmelte Moira leise. Sie sprach wenig mit anderen Leuten. Sie war anders und würde das jemand herausfinden, würde sie direkt unten durch sein. Also fand sie sich gleich damit ab, keine Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen. Dann fragte Kashima sie, ob er sie etwas begleiten dürfte und sie nickte nur. //Auch er ist irgendwie eigenartig...oder steigt mir das Alles gerade nur zu Kopf?//
Lindsay gefiel es nicht, dass er sich von ihr löste, aber sie gestattete es ihm, bevor sie ihn noch verärgerte. Schließlich war das hier ein Auftrag. "Schön, Melvyn. Ich glaube ich habe die gleichen Fächer, wie du. Hast du mich bis jetzt noch nicht gesehen?" //Irgendwie albernes Theater...aber niedlich ist er ja schon. Aber das kann mir ja egal sein, er wird mir bald aus der Hand fressen...//
Melvyn überlegte kurz "wie sollte ich, da ich heute diesen Kurs das erste mal besucht hab und zu spät kam" meinte er dann. "und in den anderen Kursen, hab ich mich noch nicht so umgeschaut, wer da drin ist" fügte er hinzu. Es wunderte ihn, das sie ihm noch nicht aufgefallen war. Aber das lag wohl daran, das er und Kashima viel aufzuarbeiten hatten und meist die Köpfe zusammen gesteckt hatten. "vielleicht kann man ja mal zusammen lernen oder was unternehmen" schlug er dann vor und suchte ihnen einen Tisch. Kurze Zeit später saßen sie dann in einer Ecke und sie redeten fast ununterbrochen. Kashima sah sie fragend an "aber ihr seid keine Freunde!" meinte er dann und dachte wieder an ihre Aktion. "warum verscheuchst du sie nicht einfach?" hackte er nach. //ich würde der was anders erzählen// dachte er bei sich, sagte es aber lieber nicht. Den nächsten Kurs hatten er und Melvyn noch zusammen, danach hatten sie andere, da Melvyn sich ganz auf Kunst konzentrierte und er auf alte Sprachen und Schriften. Denoch hatten sie viele Kurse zusammen, da war der Gang zu Ende und teilte sich "ich muss rechts" fing er an "ich verkrich mich in die Bücherrei" erklärte er. Den irgendwie fühlte er sich unter so vielen Menschen noch nicht wirklich wohl...