"Ach so, dann ist das natürlich verständlich..." //Oh man, der Kerl ist irgendwie...na, hoffentlich kriege ich schnell etwas aus ihm heraus!// Dass er vorschlug, dass man mal zusammen lernen oder etwas unternehmen könnte, kam ihr wirklich gelegen, so musste sie das nicht tun. "Klar, klingt gut. Lust mal was Trinken zu gehen?" Dann sprachen sie über Gott und die Welt, was Lindsay nach einiger Zeit zwar ganz schön nervte, ihr aber auch einige Informationen brachte. "Hast du Geschwister?", fragte sie irgendwann wie beiläufig.
"Nein, um Gottes Willen, wir sind keine Freunde!", sagte sie sofort, zog sich dann aber direkt wieder in sich zurück. "Ich...naja, irgendwann lässt sie mich schon in Ruhe. Hoffe ich...", murmelte sie und senkte ihren Blick leicht. Dann kamen sie am Ende des Gangs an und Kashima musste in die selbe Richtung, wie sie. //Soll ich einfach wo anders hingehen?//, fragte sie sich. Aber sie mochte die Nische in der Bücherei so. Dort sah sie in der Regel niemand. //Aber er scheint auch nicht so kontaktfreudig zu sein, also wird er mich bestimmt gleich in Ruhe lassen...// "Da will ich auch hin", meinte sie nur und bog mit ihm ab.
Für seinen Geschmack redete Lindsey ein wenig zu viel, aber sonst schien sie nett zu sein. Sie redeten über alle mögliche und irgendwann fragte sie pllötzlich ob er Geschwister hatte. "ja ich hab einen älteren Bruder." antwortete er darauf "Ab und zu nervt er, aber ich verzeih ihm, da er bald Vater wird" feixte er dann. Auch auf ihre Anfrage, das sie ja bald mal was zusammen trinken gehn konnten hatte er zugestimmt. Es wurde ja mal Zeit, das er unter Menschen kam und er genoss es.
Kashima huschte ein grinsen übers Gesicht als sie meinte sie seinen keine Freunde, doch was sie danach murmelte verwirrte ihn. Sie sah eigendlich nicht wie jemand aus, der schnell klein bei gab. //naja das geht mich nichts an// schoss es ihm durch den Kopf. Als sie dann meinte, sie wolle auch in die Bücherrei war er eigendlich nicht überrascht, den das war der beste Ort, wenn man Ruhe wollte. Er würde sich ein Buch nehmen und auf eine der breiten Fensterbänke platz nehmen, so wie immer. So schwieg er nun erstmal....
"So so? Ein Bruder und er wird Vater? Klingt ja schön...wie lange dauert es denn noch?" //Na bitte, da kommen wir der Sache ja schon etwas näher...// Lindsay unterdrückte ein böses Lächeln, sondern tat weiterhin, als wäre sie ein Engel. "Magst du mir deine Handynummer geben? Dann melde ich mich bei dir, wenn ich Zeit hätte...sonst kann ich auch einfach zu dir kommen, falls bei euch dann gerade alles drunter und drüber läuft...also ich meine wegen der Schwangerschaft..." //Puh...fast verplappert...//
Moira sah Kashima von der Seite an, versuchte sich aber nicht dabei erwischen zu lassen. Aber irgendwie hatte sie das Gefühl, dass er es doch bemerken würde. //Doch eigenartig...und es wäre interessant mehr herauszufinden...aber es ist gefährlich. Das geht so nicht. Dass ich mir schon diesen Melvyn als Projektpartner angelacht habe, war nicht sonderlich schlau...// Sie betraten die Bücherei. "Du bist auch lieber allein?", fragte sie dann einfach, ohne es eigentlich zu wollen.
Ihm entging ihr musternder Blick nicht, doch ging er icht drauf ein. Dann stellte sie mehr fest als sie fragte, das auch er lieber alleine ist. //toll was sag ich jetzt// dann sprach er einfach frei raus, "ich bin es nicht gewohnt soviele Menschen um mich zu haben und in der Vergangenheit war es etwas schwierig" erklärte er dann und wunderte sich über sich selbts //sag doch direkt es war fast tötlich du Trottel// dachte er bei sich. "du aber auch oder?" stellte er die Gegenfrage.
Melvyn sah Lindsey leicht überrascht an //die ist ja ganz schön...// dachte er bei sich und schob die Gedanken bei seite. "etwas über vier Monate noch" erweiderte er dann und lächelte, da er sich riesig darauf freute. Da verhaspelte sie sich irgendwie, doch er deutete dies falsch, dachte er doch nicht im Traum dran, das sie Hintergedanken hatte. "Klar kann ich dir meine Nummer geben" meinte er dann und schrieb die Nummer und gleichzeitig auch seine Adresse drauf. Diese schob er ihr dann zu "naja Amelie ist zwar etwas launisch, aber Haru meint das sei normal. Oder meinst du das Baby wird einen so auf trab halten?" hackte er nach, weil er dachte sie meine das mit drunter und drüber.
Moira hätte diese Frage mal lieber nicht gestellt, stellte sie fest. Aber da er nun einigermaßen ehrlich gewesen war, musste sie es auch sein, zumal sie sich eigentlich Ähnlich ausdrücken konnte. "Naja...mit so vielen Menschen in Kontakt zu sein, ist nicht so leicht für mich...", sagte sie nur und offte, dass Kashima es dabei blassen würde. //Was lese ich heute denn mal? Noch etwas über Heilzauber?//
"Danke..." Lindsay steckte den Zettel in ihre Hosentasche. //Sehr gut. Das läuft besser, als ich gedacht hätte...// Dann erzählte Melvyn weiter und ein kleines dezentes Schmunzeln huschte über Lindsays Gesicht, was man aber kaum bemerken konnte. //Etwas über 4 Monate also. Dann bleibt nicht mehr viel Zeit...aber da wird sich jemand freuen, wenn er davon hört...// "Äh...ja, man weiß ja nie!", redete sie sich gerade so raus. Dann stand sie aber auch schon auf. "Du, entschuldige, ich muss dringend noch weg...", meinte sie dann, winkte Melvyn einmal noch zu und stolzierte dann auf ihren Hacken davon. //Ich muss wohl noch ein Telefonat führen...scheiß auf den Rest Unterricht heute. Interessiert mich eh nicht...//
Melvyn grinste als sie leicht stammelte, also hatte sie das nur vermutet. Vielleicht hätte er besser fragen sollen, ob sie Geschwister hat oder sowas. Dann sprang sie regelrecht auf und verschwand. "Okay...bis dann" rief er ihr noch nach und zog dann seinen Kursplan raus. Der nächste Kurs würde langweilig werden und doch würde er hingehn. Ob Kashima dann wieder mit ihm reden würde? Noch hatte er ja knapp zwanzig Minuten Zeit, so aß er noch einen happen, bevor er sich wieder auf machen musste.
Kashima nickte, da es ihm nicht entging, das ihr die frage unangenehm war. Zielstrebig lief er auf ein Buchregal zu, dort stand alles mögliche, was mit Magie zu tun hatte. Kurz lass er über die Buchrücken und zog dann ein Buch über Bannsprüche raus. "Na dann, man sieht sich" meinte er zu ihr und verzog sich mit dem Buch richtung Fensterbank, wo er es sich gemühtlich machte. //vielleicht sollte ich den nächsten Kurs sausen lassen// überlegte er...
Moira beobachtete zu welchem Regal Kashima ging und tat dabei so, als würde sie in einem anderen Regal nach einem Buch suchen. Dann verabschiedete Kashima sich und ging zu den Fensterbänken. Nun trat Moira auf das Regal zu und begutachtete die Bücher. //Magiebücher...an diesem Regal war ich auch schon häufig. Ist da doch mehr...? Nein, das ist bestimmt nur reines Interesse...// Unbemerkt nahm Moira sich das Buch mit den Heilzaubern aus dem gleichen Regal und ging dann an den Fensterbänken vorbei in eine Ecke der Bücherei, wo sie es sich in einer Nische mit einem Vorhang bequem machte. Dort atmete sie erst mal tief ein und aus und war froh noch ein paar Minuten Ruhe zu haben, bevor sie wieder los musste.
Kashima sah kurz vom Buch auf, als sie vorbei ging und sich in die hinterste Ecke verzog. Irgendwas verbarg sie, dessen war er sich sicher und doch wusste er, das er ihr vertrauen konnte. Die Blonde hingegen machte ihn mehr als misstrauisch. So vertiefte er sich wieder in das Buch und machte sich dabei ein paar Notizen. In den letzten Monaten hatte er drei weitere Banne gelernt, doch war er noch Meilen davon entfernt, sie auch richtig zu wirken. Oder lag es daran, das er sich immer noch zu sehr auf den Drachen verlies? "hey" erklang eine Stimme neben ihm und er seuftze resignierend. "was ist?" fragte er ohne aufzusehn, da er wusste wer dort stand. Es war Rick aus seinem Kurs und sie beide mochten sich nicht wirklich. "das ist mein Platz" knurrte Rick ihn an, nun sah Kashima auf. "Du kannst lesen?" erwiederte er und sah ihn herausfordernd an. Da erst bemerkte er das er leicht gereizt war, was wohl daran lag, das er wegen Melvyn zu spät gekommen war und dann noch diese aufdringliche Blondine und nun das. Rick kochte vor Wut und schlug Kashima das Buch aus den Händen. "sag mal gehts noch?" fauchte dieser nun und stand auf. Als er sich nach dem Buch bückte stellte Rick seinen Fuss drauf. "verzieh dich" fauchte dieser dann. Kashima merkte wie er mehr als wütend wurde und musste sich beherschen. Langsam stand er auf und sah Rick an "ich sags nur einmal, forder mich nicht heraus" "was wenn doch" erwiederte dieser patzig und schlug dann ohne Vorwarnung zu. Kashima schmeckte Blut, drehte sich wieder zu Rick und balte die Faust, das reichte ihm nun völlig, dem würde er eine verpassen, das ihm hören und sehen verging.
Moira saß in der Nische und las. Da hörte sie draußen plötzlich zwei Personen streiten und spürte eine starke Energie. //Was...?// Sie stand auf, zog den Vorhang auf und sah in den Gang, wo Rick - sie kannte ihn aus ein paar Kursen - mit Kashima aneinander geriet. //Kann der denn nur Ärger machen...// Aber da war ihre Aufmerksamkeit auch schon wieder bei Kashima von dem diese Energie auszugehen schien. //Was ist das? Er hat eine besondere Aura...ich muss was tun, sonst eskaliert hier irgendwas...// Schnellen Schrittes ging sie auf die beiden zu. "Rick? Lindsay hat eben nach dir gefragt, du sollst sie direkt aufsuchen!", sagte sie und ging weiter auf die beiden zu, als hätte sie nichts von dem Streit mitbekommen. Rick drehte sich überrascht zu ihr um. "Was wollte sie denn?", frage er überrascht, denn schon lange versuchte er sie an zu graben. "Das hat sie nicht gesagt!", entgegnete Moira und Rick war total abgelenkt. Schnell verzog er sich und Moira hob Kashimas Buch auf. Dann zog sie ihn wortlos mit in die Nische. "Zeig mal her...", murmelte sie und besah sich seine blutende Lippe. Leicht fuhr sie mit ihren Fingern drüber. //Nicht zu viel heilen, sonst fällt das auf...// Eine leichte Energie fuhr durch ihre Fingerspitzen und stillte die Blutung. "Es ist nur halb so wild!", meinte sie und reichte ihm dann noch ein Taschentuch.
Kashima sah leicht erschrocken von Rick zu Moira. Doch Rick schien nun jegliches Interesse an ihm verloren zu haben. //Das war kanpp// schoss es im durch den KOpf, den er wusste, das er sich fast nicht mehr hätte bremsen können. Sie kam schnellen Schrittes auf sie zu und schon war Rick verschwunden. Moira hob Kashimas Buch auf und zog ihn dann mit in die Nische. "danke" nuschete er, während sie sich seine Lippe besah. Da spührte er wieder diese starke Aura und ein leichtes kribbeln auf seinen Lippen. //was ist das? Ist sie auch eine Hexe// dachte er sofort. Dankend nahm er das Taschentuch "was hast du da getan?" fragte er aus einem Reflex raus. Dylan würde ihm eine Predigt halten, wenn sie nach Hause kamen. Nun seuftze er und lehnte sich ans Regal...
Melvyn betrat die Bücherei und sah sich um. Er wusste das Kashima hier war, so war er es von ihm gewohnt, den daheim war er auch meist in der Bücherei zu finden. Abgesehn davon spührte er das er hier war. Langsam lief er die Gänge lang und sah dann auf einer Fensterbank seine Tasche. "wusst ichs doch" grinste er und ging rüber. "wahrscheinlich holt er sich gerade ein Buch// dachte er...
"Keine Ursache...das wäre nicht gut ausgegangen oder?", fragte sie nach und packte dann ihre Tasche, denn bald müsste sie in die nächste Vorlesung. Dann fragte er sie, was sie da getan hatte und Moira stockte in ihrer Bewegung. "Wie...wie meinst du das?", fragte sie und stopfte schnell das Buch über Heilzauber in ihre Tasche. //Scheiße, hat er was bemerkt? Aber wieso?// Sie schluckte schwer. Es durfte keiner erfahren, was sie konnte. Sie schnappte sich ihre Tasche. "Entschuldigung, meine nächste Vorlesung wartet...die Lippe wird in ein paar Stunden bestimmt wieder in Ordnung sein...", meinte sie noch, denn der kleine Zauber würde noch nachwirken und die Wunde schnell richtig schließen. //Ich schieße mir hier ein Eigentor nach dem anderen...// Schnell zog sie den Vorhang wieder auf und wollte losgehen, als sie fast in Melvyn rein lief.
Er nickte "das wäre es bestimmt nicht" gab er dann offen zu und sah sie an. auf seine nächste frage reagierte sie leicht nervös und stopfte ihre Bücher in die Tasche. //warum hat sie es plötzlich so eilig?// überlegte er und wollte gerade was sagen, als sie auch schon den Vorhang aufriss und los stürmte. "warte!" sagte er noch und stockte dann selber... Melvyn bremste und sah Moira an "alles okay?" fragte er, auch wenn sie nicht zusammen gestossen waren. Dann fiel sein Blick auf Kashima "was hast du den gemacht?" fragte er sofort und lief an Moira vorbei. Als er jedoch die Hand hob, um sich die Lippe anzusehn, schlug Kashima sie weg. "das ist mein Problem" fauchte er, nahm ihm seine Tasche ab, klemmte sich das Buch unter Arm und liess dann beide stehn. Stirnrunzelnd sah Melvyn seinem Freund nach und sah dann Moira wieder an. "was ist den mit dem los?" fragte er sie..
Moira wollte nicht auf Kashima warten und Melvyn eigentlich auch nicht antworten. Aber ihr blieb wohl nichts anderes übrig. "Ja, alles okay..." Da lief Melvyn an ihr vorbei zu Kashima. //Schnell verdrücken!" Aber auch dazu kam sie nicht. Kashima schlug Melvyns Hand weg und lief an ihr vorbei, woraufhin Melvyn sie ansprach, was mit ihm los wäre. "Ich...weiß nicht..."Da ließ aber auch Moira Melvyn stehen und rannte Kashima hinterher. Vor der Bücherei, hielt sie ihn am Arm fest. "Kashima! Sag keinem was!", meinte sie und Ernst lag in ihren Augen. Was auch immer er mitbekommen hatte - wenn er nun wusste, dass sie nicht normal war, könnte das gefährlich für sie werden. "Ähm...'tschuldigung...", murmelte sie dann, nahm ihre Tasche richtig in die Hand und ging dann weiter. //Was mache ich bloß? Ich versaue mir an einem Tag mein gesamtes Leben! Beschissene Empathie, beschissene Heilfähigkeiten, beschissene Kräfte...wieso nur? Wieso kann ich kein normales Leben haben?//
Kashima fuhr herrum und wollte schon loswettern, als er sah das es Moira war, die auch sofort auf ihn einredetet. Nun sah er sie überrascht an "Für wenn hälst du mich" fuhr er sie an "Tschuldigung" meinte er dann und nickte. "wieso sollte ich wem was sagen" //was meint sie überhaupt?// überlegte er. Da lief sie auch schon weiter richtung Hörsaal. Er machte ein paar grössere Schritte und lief dann neben ihr. "Du bist was besonders oder?" fragte er sie dann. Erst hatte er Hexe sagen wollen, sich aber daran erinnert wie sehr Amelie dieses Wort hasste. Melvyn war derweil auch wieder aus der Bücherei raus und sah die beiden weiter hinten laufen. Doch hatte er gerade keine Lust sie einzuholen, da sie eh alle den gleichen Kurs hatten. Was war heute nur für ein komischer Tag. Was war mit Kashima los, den es sah ihm nicht ähnlich eine Prügelei anzufanegen oder dergleichen. Den das schloss er aus der aufgeplatzen Lippe. So trottete er den beiden hinterher...
Moira war es egal, dass er sie anfuhr. Sie wollte einfach nichts mehr von alle dem wissen. Aber konnte sie sich da jetzt noch raus winden? Es war quasi unmöglich. Eigentlich hatte sie gehofft, dass Kashima sie nun in Ruhe lassen würde, aber dem war nicht so. Er holte sie ein und fragte sie, ob sie etwas Besonderes sei. Moira blieb abrupt stehen und sah ihn an. "Wie kommst du auf so einen Schwachsinn?", fuhr sie ihn an. Es war wohl das erste Mal, dass sie jemanden so anfuhr und es tat ihr auch Leid, was man an ihrem Blick sah. Leicht schüttelte sie den Kopf und ging in den Hörsaal, wo sie sich nach ganz hinten setzte, wo noch einige andere Leute saßen. So konnte sie hoffentlich den beiden entkommen. Der Tag lief für sie wirklich überhaupt nicht gut.