Noah wollte gearde was erwiedern, als SUmmer ihm schon Chips in den Mund stopfte. Als er den Mund wieder leer hatte kicherte er, sagte dann aber nciht mehr dazu. Ziehmlich in der mitte des Films, ging dann ihr Handy und sie zuckte zusammen, was ihn kichern lies. "Oho MIster Casanova" feixte er, verstummte dann aber, den er war auch neugierig auf den Kerl, der seine Schwester schöne Augen machte... "Hey Süsse" grüsste er und seine Nervosität schwand etwas "wie gehts dir? Deine SMS vohin klang ein wenig schräg, wenn ich das so sagen darf" sprudelt er los, da er nicht sofort auf das Buch zu ssprechen kommen wollte. "ich hoffe doch ich störe euch nicht?" hackte er dann nach, da sie ja mit ihrem Bruder einen Film schauen wollte...
Dylan lächelte nun leicht, auch wenn sie das nicht sah. Dann hob er den Kopf, legte ihr die Hand auf die Wange "du weisst immer was ich brauch" hauchte er und küsste sie liebevoll. Es folgte ein nicken "lass uns hochgehn, morgen step hier bestimmt der Bär" brummelte, auch wenn es ihn eigendlich nciht wirklich störte, den es war ja zu ihrer aller Wohl. So stand er auf, nahm Amelie bei der Hand, nachdem er Sammy aus seinem Laufstall genonnen hatte und ging mit den beiden nach oben.....
Summer boxte ihren Bruder erneut, weil er sie schon wieder aufzog. Dann begrüßte sie Dante mit dem Kosenamen 'Süße' und sie wurde etwas rot. Aber auch sie wurde wieder lockerer, jetzt, wo sie mit ihm sprach. "Hey. Gerade ziemlich gut. Das mit der SMS tut mir Leid, aber naja...ich erkläre dir das am Montag. Ich darf auf jeden Fall die Woche über das Haus putzen...", erklärte sie und sah zu ihrem Bruder, der sich gleich bestimmt wieder über sie lustig machte. Dann fragte er sie, ob er stören würde. "Nein, du störst nicht. Den Film haben wir eh schon oft geschaut und Noah kann auch mal einen Moment mit weiter gucken warten!", erklärte sie dann grinsend. "Wieso hast denn du schon so früh Feierabend gemacht? Ich dachte, heute wäre noch so viel los..."
"ich bin hier" meldete sich Noah nun zu Wort und grinste sie mit einem verzückten lcheln an. Das sie rot wurde konnte nur eins bedeuten, der Kerl baggerte schon wieder, doch noch lies er ihn gewähren, er wollte sich erstmal ein Bild von ihm machen. Dante lächelte und lies sich mit dem Handy am Ohr auf sein Bett fallen. Die freie Hand streckte er nach oben "Wieso putzen? Naja kannst du mir ja spätestens Montag erklären" meinte er dann als sie ihn auch schon fragte, warum er nun doch früher Schluss gemacht hatte. Kurz zögerte er, was sollte er ihr jetzt sagen? "Nunja es gab hier ein paar Problem und ich musste helfen und da die Familie vorgeht, hab ich mich verdrückt" erklärte er ihr dann und hoffte das ihr das fürs erste reichen würde. "achso Kashima ist total aus dem Häuschen wegen dem Buch" teilte er ihr dann mit "weiss sonst noch einer von dem Buch?" hackte er dann vorsichtig nach...
Summer zwackte Noah in die Seite, als er sich zu Wort meldete, legte sich dann aber mit dem Kopf auf seinen Schoß, so dass sie die Decke ansehen konnte. "Ja, das ist auch besser, wenn ich dir das Montag erkläre. Schade nur, dass ich dadurch nicht mit dir lernen oder ins Café kommen kann...", stellte sie dann fest. Wie er ihr dann erklärte, dass seine Familie vorgehen würde, klang plausibel. "Oh, okay. Dann ist das natürlich klar. Irgendetwas schlimmes?", fragte sie dann, biss sich aber selbst fast auf die Zunge, weil sie so neugierig war. "Echt? Das freut mich. Dann ist es bei euch richtig aufgehoben. Aber ich kann dir nicht sagen, ob davon sonst noch jemand weiß. Ich hatte viele und niemand hat sich wirklich dafür interessiert. Bis sie alle bis auf das Eine weg gekommen sind..." Summer sprach absichtlich nicht von dem Buch, weil sie Noah nicht auch noch mit hinein ziehen wollte. Wenn er sich verplappern würde, würde ihr Stiefvater ihr die Hölle heiß machen. "Aber wieso fragst du?" Summer fühlte sich irgendwie wie befreit, wenn sie mit Dante sprach und das merkte man ihr auch deutlich an.
Noah strich Summer über die Stirn, als sie sich auf seinen Schoss legte. WIe er sie so bebachtet, fing er an ihren Casanova zu mögen. Sie schien wie befreit von allem zu sein, während sie mit ihm redete. Denoch lauschte er gespannt weite, auch wenn er nur Bahnhof verstand. Dante drehte sich auf den Bauch und wackelte wie ein kleines Kind mit den Füssen. "nein nein, nicht ernstes, wie sich rausgestellt hat" er hasste es sie anzulügen, dich wollte er sie doch nur schützen. Wie sie ihm dann erzählte, das ihre Bücher alle weggekommen waren und das sie nicht wirklich wusste, wer alles von dem Buch wusste, wurde er etwas unsicher. "du solltest keinem sagen das du das Buch hattest okay? Es ist..." er verstummte und verfluchte sich selbst das er sich halb verplappert hatte. "je weniger du weist, desto besser ist das, hörst du? Du musst mir einfach vertraun Summer, es ist besser so" versuchte er sich raus zu reden und hoffte das sie nciht böse war. "aber ich denke ich sollte nun solangsam rüber zu Kashima und ihm helfen, sonst redet der kein Wort mehr mit mir" meinte Dante und musste schmunzeln. en dank Prue hatten er und sein Cousian endlich das Kriegsbeil und die Vergangenheit begraben...
Summer lächelte Noah an, als er ihr über die Stirn strich. Sie schien so glücklich, wie schon lange nicht mehr - egal, was hier zu Hause die letzten Tage passiert war. "Oh, das ist gut. Nicht, dass sich irgendjemand was getan hat...", meinte sie noch, denn die Familie war viel zu nett, um ihr etwas schlechtes zu Wünschen. Was dann jedoch kam, ließ sie etwas verdutzt schauen. "Ähm...okay...", sagte sie und dachte nach. Aber vielleicht war es besser, wenn sie jetzt nicht darüber redeten. Telefonieren war dafür nicht geeignet und die Chance, dass wer anders davon mitbekam, war zu groß - vor allem bei Noah. "Okay, ich vertraue dir, aber wir reden da noch einmal drüber, ja?", meinte sie ernst. Dann meinte er, er müsste Kashima so langsam mal helfen, seufzte sie leise. "Okay, ich möchte ja nicht der Grund für einen Streit sein. Höre ich morgen von dir, Casanova? Oder hast du zu viel zu tun?", fragte sie Dante dann noch und sah zu ihrem Bruder auf. Man sah ihr an, dass sie jetzt nur ungern auflegen wollte. "Und bei Montagmorgen bleibt es dann auch?"
"klar wir reden Montag darüber okay?" es war ein Versprechen, den er wollte sie nciht anlügen. So hatten sie beide auch was, was sie dem andern erzählen konnten. Dann überlegte er kurz "klar ich meld mich morgen, ich denke ich kann mich zwischen druch verkrichen" feixte er und hoffte, das er wirklich Zeit dafür fand. Das mit dem Buch und all das war wichtig, aber Summer wurde ihm mit jedem Wort was sie wecsleten auch wichtig. ALs sie ihn dann Casanova nannte musste er kichern. "dann macht euch mal noch einen schönen Abend, ich melde mich MOrgen und sehn tun wir uns dann Montag vor der UNi ja!?" beendete er nun langsam und ungern das Gespräch....
Summer war froh, dass er sich morgen wieder bei ihr melden wollte und so beendeten sie langsam das Telefonat. Die Sache mit dem Buch ging ihr nicht aus dem Kopf, aber sie beschloss sich bis zum Montag zu gedulden. Ihr Bruder grinste sie die ganze Zeit nur an, was sie zum einen total verlegen machte und ihn dadurch noch mehr grinsen ließ. Dante bedeutete ihr mittlerweile schon sehr viel und das merkte sie mit jeder Sekunde, die sie ihn länger kannte und mehr über ihn erfuhr. Am nächsten Tag meldete er sich wie versprochen und während Summer anfing, das Haus zu putzen, schrieben sie SMS. Später telefonierten sie noch einmal, aber dieses Mal über alles mögliche, nur nicht über ihren Vater oder das Buch. Dann brach der Montag an und Summer war früh aus dem Haus. Sie stand schon fünf Minuten vor dem verabredeten Zeitpunkt am Haupteingang und saß dort auf der Treppe. Irgendwie war sie total hibbelig und hoffte, dass Dante wirklich so früh kommen würde...
Noah ärgerte sich total, das er Summer nicht helfen durfte. Hinzukam das sein Vater ihn für alle möglichen Botengänge abstellte. Doch weil er nicht noch mehr ärger im Haus wollte und schon agr nicht das er diesen an SUmmer ausliess, tat er es wiederwillig. Immer wenn sie SMS schrieb grinste er, da sie dann immer dieses leuchten in den Augen bekam. Und Montag morgen war sie dann früher raus als sonst und er wusste warum, da sie es ihm gesagt hatte, nach dem er sie so lange genervt hatte, bis sie es ihm gesagt hatte.
Dante hatte immer wieder Zeit gefunde, um ihr zu schreiben, Er hatte sogar zwei mal mit ihr telefoniert. Als er Montag dann früher als sonst zur UNi untewegs war, besorgte er unterwegs noch zwei Kaffee und ein wenig Gebäck. Von weitem sah er Summer schon auf den Treppen sitzen und beschleunigte seine Schritte. "hey" grüsste er sie "einen extra grossen Kaffee wie versprochen" fügte er hinzu und hielt ihr den Becher hin und auch die Tüte mit dem Gebäck. Danach sezte er sich zu ihr "den Sonntag noch gut rumbekommen?" wollte er dann wissen und lächelte sie an....
Summer sah auf ihre Uhr und stellte fest, dass Dante noch zwei Minuten Zeit hatte. Als sie dann wieder aufsah, kam er aber auch schon auf sie zu. Er beschleunigte seine Schritte und war dann bald bei ihr. "Hey! Oh, danke! Das ist total lieb!" Sie nahm den Becher fast schon strahlend entgegen. Dann sah sie die Tüte an. "Jetzt reicht es aber langsam!", stellte sie fest und sah in die Tüte rein, als er sich neben sie setzte. "Das teilen wir aber oder?", fragte sie ihn dann. Als er dann wissen wollte, ob sie den Sonntag gut rum bekommen hätte, nickte sie leicht. "Küche und Wohnzimmer sind blitzblank geworden, aber ich fürchte, da darf ich diese Woche dann noch einmal putzen...", erklärte sie. "Und du?"
"reichen? WIeso?" fragte er leicht verwirrt, nickte aber zutimmend, als sie fragte, ob sie das teilen würden. "klar, das sind meine Lieblingsteilchen" erklärte er dann zwinernd und griff einfach in die Tüte, um sich eins zu nehmen und reinzubeissen. Dabei lausche er weiter ihren Erklärungen und wurde wieder stutzig, so fragte er erst nach, bevor er hr antwortete. "öhm...magst du mich aufklären? Feiert ihr so wilde Partys oder warum" klar es war vielleicht ein wenig unverfroren, doch er wollte es verstehn. "naja und ich hab das ganze Wochenende mit Kashima Bücher gewälzt" beantwortete er dann noch ihre Frage. Sie hatten auch ein paar wichtige entdeckungen gemacht, aber war es immer noch nicht genug.
Summer kicherte. "Über Kaffee hatten wir geredet, aber willst du mich mit den Teilen mästen?", fragte sie immer noch kichernd. "Oh, gut zu wissen! Wenn ich dir mal was Gutes tun will, weiß ich ja, was ich besorgen muss!" Nun schmunzelte sie und nahm auch eins von den Teilchen aus der Tüte, um es zu probieren. "Hmmm...die schmecken wirklich gut..." Dann wollte er aber eine Erklärung für das Putzen und sie seufzte leise. "Ich habe doch Haus putzen aufs Auge gedrückt bekommen - mein Bruder übrigens Hausarrest, also wie gesagt: es wäre egal gewesen, wann ich da gewesen wäre. Es wäre so oder so falsch gewesen! Und ich wette mit dir, mein Stiefvater wird dafür sorgen, dass ich die Woche über auch ja genug zu tun habe...es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, einen Raum einfach wieder dreckig zu machen...", erklärte sie dann und hoffte, dass er sie nun verstand. "Bücher gewälzt? Weshalb denn?", fragte sie und wurde leicht rot. "Sorry, geht mich wahrscheinlich gar nichts an...", murmelte sie dann verlegen.
"mir scheint dein Stiefvater ist ziehmlich.." Dante überlegte, aber ihm viel kein passendes Wort ein, so zuckte er mit den Schulter "streng wäre wohl das falsche Wort oder" stellte er dann fest. Seine Gedanken kreisten plötzlich, wie konnte man seine Kinder nur so dransalieren? Aber hatte er ein racht zu urteilen? Das sie ihm mal was gutes tun wollte, lies erlieber so stehn, den sonst wäre er wohl wieder rot geworden. Nun wollte Summer wissen was sie für Bücher gewälzt hatten und er grinste kurz. "zum einem hat KAshima dein Buch gelesen und ich en anderes und Prue hat uns auch geholfen. Wir versuchen ein Rätzel zu lösen, also nichts spektakulers" endete er seine Erklärung und lächelte sie wieder an. Er konnte es ihr nciht sagen, er wollte sie einfach nicht in Gefahr bringen. Langsam kamen immer mehr Studenten zur Uni, da es bald läeuten würde. Da kamen auch Melyvn und Moira. Isi war daheim schliesslich in den besten Händen. Auch Kashima und Prue kamen zusammen zur Uni, obwohl auch er eine Stufe über ihr war. "du musst wohl auch langsam oder?" fragte und klang leicht niedergeschlagen. Sie würden sich die Woche wohl nur morgens vor der Uni sehn oder in den Pausen, da sie nicht ins Cafe kommen konnte.
Summer seufzte leise. "Ja, streng ist das falsche Wort. Ich hoffe bloß, dass ich Noah vor ihm schützen kann. Und meine Mum...ich muss mir etwas einfallen lassen...", murmelte sie leise und merkte erst viel zu spät, dass sie Dante viel zu tief in ihre Familienverhältnisse hinein blicken ließ. "Dante? Erzähl niemandem davon, ja? Bitte...", meinte sie dann schnell und sah ihn an. Langsam nippte sie an ihrem Kaffee. Was er dann zu den Büchern sagte, ließ sie lächeln. "Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Ich liebe Rätsel, weißt du? Aber freut mich, wenn euch mein Buch auch ein bisschen was nützt, wenn ihr es schon für mich aufbewahrt..." Sie merkte aber auch, dass da noch etwas war, was er ihr nicht erzählte. //Was er mir wohl verheimlicht? Aber was erwarte ich...wir sind nur befreundet...und das nicht einmal lange!// Bald kamen dann auch die anderen aus seinem Haus zur Uni und er fragte sie irgendwann, ob sie langsam los musste. "Naja, drei Minuten hätte ich noch, aber ich will dich auch nicht zu lange aufhalten..."
Erst war er nicht sicher, ob er ihr gemurmelt richtig verstanden hatte, doch als sie ihn dann bat nichts zu sagen, traf ihn das wie ein Schlag. War es ihr Vater gewesen? Schlug er sie oder gar ihren Bruder? So viele Fragen und keine konnte er stellen, den sie musste von sich aus kommen. Wen er etwas gelernt hatte, das Leute immer erst selber um HIlfe bitten mussten. "Verspochen" sagte er vondaher dann nur. Das sie gerne dabei sein wollte, wie sie rätzelten liesen Dante missmutig drein schaun "glaub mir das willst du gar nicht" ruschte es aus ihm raus und er schlug sie die Hand vor dem Mund. "ich meine, das ist langweil, aber Kashima macht immer so einen Rummel darum" schwindelte er dann ud hasste sich selber dafür, doch war es besser so. Dann stand er langsam auf "komm ich bring dich noch zum Hörsaal" bot er an....