"hey" empörte er sich und rieb sich gekünselt den Arm "nich schlagen, sonst kann ich nicht arbeiten" feixte er und lachte kurz. Sie konnte ja richtig witzig und frech sein, das gefiel ihm. Dann machte sie einen Vorschlag, den er nicht ablehnen konnte "okay du darfst mit, aber ich bin nicht nervig" er grinste breit, schnappte sich das Buch und stand dann neben ihr "dann lass uns mal, damit du deinen Kaffee von Casanovakellner bekommst" wieder musste er lachen, wie war er nur darauf jetzt gekommen? Wahrscheinlich weil Kashima und Prue ihn jedesmal damit aufzogen. Während er arbeitet, konnte sie etwas lernen oder in dem Buch lesen. Ihr Buch lies er auf dem Tisch liegen, das würde keiner wegnehmen und Kashima würde vor heute Abend hier nicht reinschneien. So wartete er nun auf Summer, um mit ihr das HAus zu verlassen und richtung Stadt zu fahren...
Summer kicherte. "Als wenn ich armes, kleines, schwaches Mädchen dir weh tun könnte!", erwiderte sie und lachte mit ihm mit. "Ach, bist du nicht? Wie nennst du denn dann das permanente reden an meinem Tisch, obwohl ich mich nicht angraben lassen wollte?", fragte sie kichernd. "Und wenn du dich schon Casanovakellner nennst, liege ich ja nicht einmal so falsch!" Summer schnappte sich ihre Tasche und ging dann mit Dante los. Unterwegs hielt sie ihm ihr Handy hin. "Tipp mal deine Nummer ein!", meinte sie lächelnd und nahm ihr Handy wieder entgegen, als er fertig war. Schnell speicherte sie Nummer ab und klingelte auf seinem Handy durch. "Womit wir das schon einmal geklärt hätten..." Sie verließen das Haus und stiegen wieder in Dantes Wagen. "Ich muss bald wirklich wieder vorbei kommen und in der Bibliothek stöbern...", stellte sie mehr zu sich hin fest und besah sich noch einmal das Haus, bevor sie zum Café fuhren.
Sie war ganz frech, aber auf eine süsser verführerische Art. Solangsam mochte er sie mehr, als er sich jetzt noch eingestand. Aber er musste sich wohl noch ihr Vertraun erarbeiten, dachte er bei sich, doch das würde er schon schaffen. //sei einfach du selbst// sprach er sich selber Mut zu und lachte innerlich über sich selber, das er auf einmal so unbeholfen war. Als er ihre Nummer ebenfals abgespeichert hatte, saßen sie auch schon im Wagen und fuhren in die Stadt zu dem CAfe, wo er arbeitete. Als er ausstieg, grinste er sie über das Dach hinweg an. "rette du deinen Stammtisch und ich besorg dir Kaffee und was leckers" meinte er zwinkernd zu ihr. Dann traten sie ins Cafe und er gab ihr das Buch über ihre Grossmutter, er könnte das später wieder mitnehmen. Er grüsste Mai und den, wie er ihn nannte Schisser und verschwand dann hinten. Kurz darauf kam Dante wieder, hatte die Haare zusammen gebunden und wieder eine Schürze um. Mit einem lächeln kam er zu ihr an den Tisch "MyLady, ihr Kaffee und was süsses" sagte er mit seiner Typischen CasanovaStimme, grinste dann und stellte bedes vor sie hin. "kann sein das ich länger muss" erklärte er ihr dann "also falls ich nciht sofort antworten sollte, nicht böse sein" fuhr er fort, doch was hatte er an einem Samstag erwartet? Zu mal in der Stadt noch irgendwas los war. "wie lange bleibst du?" hackte er nach...
Summer genoss die Fahrt und sah die ganze Zeit entweder aus dem Fenster oder beobachtete Dante. Als sie dann ankamen, stieg sie aus und lauschte Dante, der mit ihr über das Dach hinweg sprach. "Klingt nach einem guten Plan!", erwiderte sie und ging mit Dante ins Café. Sie nahm das Buch entgegen und machte sich auf in ihre Ecke, während Dante sich heraus putzte. Gerade als sie das Buch über ihre Großmutter öffnete, stand er aber auch schon wieder vor ihr mit einem Kaffee und etwas Süßem. "Danke, Herr Casanova!", meinte sie kichernd. "Das sieht mal wieder sehr gut aus...", stellte sie fest und lauschte dann dem, was er noch sagte. "Ist doch kein Problem. Ich beobachte dich hier etwas und grins mir einen, wenn du wieder mal flirtest..." Dann fragte er sie, wie lange sie da bleiben würde. "Ach mal schauen...noch habe ich ja etwas zu tun und dann werde ich gleich mal meinen Bruder anrufen. Ich bleibe aber noch etwas hier!"
"so interessant bin ich auch nicht" erwiederte er, grinste aber denoch breit. Er würde ein Auge auf sie haben und heute nicht so viel flirten, das nahm er sich vor, warum wusste er selber nicht. "dann lass ich dich mal lesen" sagte er, da rief aber auch schon seine Kollegin nach ihm und er wusselte los. Die beiden Typen, die er erst gestern hatte vor die Tür gesezt waren wieder da und belästigten wieder ein Mädchen. "super" murmelte er, als er sah, wie der Schisser sich verdrückte und Mari würde er das nicht machen lassen und das wusste sie auch. So kümmerte er sich auch heute wieder um die beiden. Ohne gross reden zu schwingen hatte er den ersten gepackt und den Arm auf den Rücken gedreht und zischte ihm nun ganz unverholn eine Drohung zu. Als dessen Kumpel anstallten machte, hatte er diesem auch fix auf die Bretter geschickt. Wieder traten die beiden den Rücktritt an und er seuftze, das die beiden das wohl nie lernen würden. Sein Blick ging zu Summer. Wie lange würde er wohl heute noc ihren Anblick geniessen dürfen?
Kashima war mit Prue unterwegs in die Bücherrei, "wir könnten heute Abend tanzen gehn?" schlug er vor, schliesslich war Wochenende und die Bücher konnten warten. Ausserdem woltle er sie heute Abend für sich haben, wie er sich grinsend eingestehn musste. Dylan saß mit Michael, Amelie, Haru und Cait in der Küche und redeten über Ratsangelegenheiten. Es ging mal wiede rum die Abtrünnigen und was Claude und Lindsey mit Cole vor hatten. Zu lange war es nun schon ruhig um sie geworden und doch war Dylan nicht CLaudes stumme Drohung entgangen damals...
"Nicht?", hatte Summer Dante noch gefragt und lächelte ihn an. "Mach das. Die Arbeit ruft!" Summer sah ihm nach, weil er schon wieder gerufen wurde. Sie machte sich über den Süßkram vor ihr her und dabei fiel ihr Blick wieder in den Raum hinein. Die zwei Männer von vor zwei Tagen waren schon wieder dann und Dante musste sie wieder raus schicken. Ein kleines Lächeln legte sich auf ihre Lippen. //Wie er das immer mit Links macht...er könnte Türsteher oder Bodyguard sein...// nun schmunzelte sie leicht und schnappte seinen Blick auf. Kurz lächelte sie ihn an und fing dann an, in dem Buch zu lesen. //Ich will hier gar nicht weg. Es tut mir gut, von zu Hause raus zu sein, aber ich kann Mum nicht alleine lassen...// Dennoch würde sie noch länger bleiben - alleine schon, weil sie Dante noch weiter beobachten wollte. Immer wieder sah sie zu ihm und bald hatte sie ihren Kaffee leer getrunken. Sie gab ihm ein kleines Zeichen, dass sie noch etwas bestellen wollte.
"Tanzen gehen? Klingt gut...oder wir machen uns einen schönen Abend zu zweit in unserem Zimmer...", schlug sie weiter vor. "Wofür gibt es schließlich einen Schlüssel?", fragte sie grinsend. "Was du möchtest! Ich beuge mich heute deinem Willen!", erwiderte Prue und ging mit Kashima weiter. "Irgendwie war Dante anders bei Summer, als bei den sonstigen Mädchen oder?", fragte sie dann plötzlich und sah ihn ebenso fragend an. dann öffnete sie die Tür zur Bibliothek und ging mit ihm hinein.
"Tanzen" sagte er sofort und überlgte dann kurz, bevor er weiter sprach "ja das war er" erwiederte Kashima und es war auch das erste mal, das er eine mit nach Hause brachte.Aber sie schien nett zu sein, zumindestens hatte er den Eindruck. Dann waren sie in der Bücherrei und er sah sofort die zwei Bücher auf dem Tisch liegen. "nanu, war schon jemand hier?" überlegte er laut und sah Prue fragend an. ALs er jedoch an den Tisch trat und das Buch sah, klappte ihm den Mund auf. "das glaub ich nicht" murmelte er und strich erfürchtig über das Buch "weisst du was das ist?" fragte er Prue leise, seine Augen leuchteten...
Dante sah Summers wink und war promt an ihrem Tisch. Ganz aller flirtmanier beugte er sich zu ihr "My Lady haben gerufen?" feixte er und zwinkerte. "wie ist das Buch?" hackte er nach, da sie die letzen zwei Stunden so vertieft darin war. Je später es wurde, desto volles wurde das Cafe, noch ein zwei Stunden und hier würde der Bär steppen.
"Okay, ist gebongt!", meinte sie dann. "Vielleicht kriegt er es ja doch mal hin, sich richtig auf ein Mädchen einzulassen...oder sie sind nur gute Freunde - man weiß es nicht. Ich würde es ihm auf jeden Fall wünschen..." Dann traten sie in die Bibliothek und direkt auf den Tisch zu, da dort zwei Bücher lagen. Das eine schien Kashima total aus der Fassung zu bringen und auch Prue erkannte es. "Das ist der dritte Band...", stellte sie fest. "Aber wie kommt der hierher? Oder hat...Dante hat das Mädchen nicht nur wegen des Buches angeschleppt oder? Wer anders hätte uns doch sonst davon erzählt. Wir haben eben erst noch mit ihnen gegessen...", sprudelte es aus Prue heraus.
Summer grinste. "Casanova, ich hätte gerne noch einen Kaffee, bevor ich gleich wohl oder übel gehen muss, da ich Sie sonst zu sehr von der Arbeit ablenke!", feixte sie, sah aber trotzdem etwas traurig drein, weil sie nicht weg wollte. "Das Buch ist interessant, aber ich konnte noch nicht viel erfahren. Ich muss wohl wirklich mehr lesen..." Auch sie merkte nun, dass das Café langsam voller wurde und so zog sie ihr Handy aus der Tasche. "Ich sollte mal meinen Stiefbruder anrufen...", meinte sie dann.
Kashima nickte und schlug es auf "ich glaube nicht das er sie wegen dem Buch abgeschleppt hat" stellte er fest. Dante war vieles, aber er nuzte niemanden aus. "vielleicht hat er es irgendwo gefunden oder so" überlegte er dann laut. Das Buchwar auf jeden Fall echt, das sah er, je weiter er darin blätterte. "wir müssen ihn fragen" stellte er dann fest, da blieb er auf einer Seite hängen "das glaub ich nicht" murmelte er und las was da stand "wenn das stimmt..." murmelte er und ihn überkam eine Gänsehaut. Er sah Prue durchdringend an, wenn das was da stand stimmte, wussten sie nun was Caude und Lindsey von Cole wollten. Er drehte es ihr zu, damit sie es auch lesen konnte. Den dort wurde ein Rückrufzauber erwähnt, der im vierten Buch ausführlich beschrieben sein soll...
Aus einem Impuls heraus, strich er ihr über die Wange und zg dann schnell die Hand wieder weg. Was tat er da? "ich hol dir schnell noch einen KAffee" und huschte schnell los, in der Zeit konnte sie mit ihren Bruder telefonieren. Als er wieder da war stahlte er sie an "ich kann das Buch hier im Spind lassen, dann kannst du hier weiter lesen" bot er an, da sie ja nicht so oft zu ihnen nach HAuse kommen konnte. Auch wenn es ihn ein wenig traurig stimmte, war es wohl besser, wenn sie bald heim ging, den er würde gleich kaum noch Zeit für sie haben.
"Hm...willst du ihn anrufen oder warten wir, bis er mit Arbeiten fertig ist?", fragte Prue Kashima und legte ihren Blick auch auf das Buch, auch wenn sie nicht so viel erkennen konnte, da es für sie halb auf dem Kopf war. Was er dann jedoch sagte, ließ sie hellhörig werden. Er drehte das Buch zu ihr und sie las, was Kashima ihr deutete. "Oh shit...wird müssen es den anderen erzählen. Komm...ich hoffe, man benötigt dafür nicht nur das vierte Buch, sonst haben wir wirklich ein Problem..." Sie nahm das Buch in ihre Hände. "Die anderen sitzen bestimmt noch unten in der Küche!"
Summer lächelte leicht, als er ihr über die Wange strich, wurde aber auch leicht rot. "Danke, bis gleich..." Sie sah ihm nach und lächelte immer noch. Dann wählte sie die Nummer ihres Stiefbruders. "Noah? Hey, ich bin es! Bist du schon zu Hause?", fragte sie in ihr Handy hinein. "Nicht? Halbe Stunde? Okay...ich komme so in einer Stunde nach Hause. Ich muss noch den Bus nehmen. Ich...ist egal, ich habe nicht draußen geschlafen okay? Es ist alles in Ordnung...nein, ich hatte mein Handy aus...alles in Ordnung!", versicherte sie ihrem Halbbruder noch einmal. "Lass uns nicht über ihn reden...wir sehen uns in einer Stunde!" Damit beendete Summer das Telefon auch wenn sie ein schlechtes Gewissen hatte. Sie wusste, dass Noah sich nur Sorgen um sie machte, aber sie wollte ihm nicht das Bild eines gewalterfüllten Vaters bieten. In Gedanken versunken, merkte sie erst im zweiten Augenblick, dass Dante wieder da war. Er strahlte sie förmlich an. "Oh, das klingt nach einem super Plan...ich trinke den Kaffee noch und muss dann leider los. Ich schreibe dir auf jeden Fall!", versicherte sie ihm. //Oh Gott, Summer, was stellt dieser Kerl mit dir an?// Sonst schrieb sie sich nie mit Männern, aber bei Dante war das irgendwie etwas anderes.
Bevor Kashima noch irgendwas sagen konnte, hatte Prue das Buch in der einen und seine Hand in ihrer andern Hand. Zusammen eilten sie runter in die Küche, wo er leicht schnauft, weil er so überrascht von ihrer Reaktion war. Sofort waren alle Augen auf sie gerichtet. "was ist los?" fragte Dylan "werd ich Pate?" feixte er, ahnte er doch nciht, was nun kommen würde. Michael warf ihm einen mahnenden Blick zu. HAru schüttelte nur den Kopf "lass ihn doch erstmal Luft holen" stellte er dann fest. "ich...danke" brachte Kashima hervor und überlies das reden erstmal Prue. Da kamen Melvyn und Moira mit den kleinen in die Küche. Sie waren mit den kleinen im Garten gewesen. "also was gibts?" wollte michael nun wissen und sah die beiden fragend an...
Es freute ihn, das sie sich über seinen Vorschlag freute. Es war irgendwie seltsam, sie zog ihn an und brachte ihn um den Verstand. War er dabei sich ernsthaft zu verlieben? Diese Erkenntnis traf ihn wie ein Schlag. "ich muss dann wieder" entschuldigte er sich "aber ich freu mich auf deine sms" mit einem strahlen in den Augen verschwand er dann wieder, drehte sich aber immer wieder zu ihr um...
Noah steckte sein Handy wieder weg und grübelte. Irgendwie glaubte er ihr nicht ganz, schliesslich hörte er seinen VAter oft genug auf sie fluchend. Sie sei abnormal und all das, er glaubte das nicht, er mochte seine Schwester sehr. JA er bewunderte sie sogar für ihren Ergeiz, so freute er sich schon darauf, gleich wieder mit ihr reden zu können...
Prue und Kashima kamen in der Küche an und auch Prue atmete etwas schwer. Der Kommentar von Dylan ließ sie lediglich die Augen verdrehen. Das sagte Dylan in letzter Zeit öfter, aber Prue und Kashima wollten sich noch Zeit lassen. Haru meinte derweil, sie sollten die beiden erst einmal Luft holen lassen, woraufhin sie ihm leicht zunickte. Als ihr Vater dann erneut fragte, was es geben würde, hielt Prue das Buch so, dass die anderen es sehen konnten. "Wenn keiner von euch dieses Buch in die Bibliothek gelegt hat, dann war es Dante oder Summer oder beide...wie auch immer: Es ist der dritte Band der beiden Bücher, die Kashima momentan durchforstet..." Kurz sah sie zu ihm. "Und wir haben eine Ahnung, die mehr als katastrophal wäre..." Nun überließ sie Kashima den Rest, schlug das Buch wieder auf und legte es auf den Tisch.
"Klar, ich will dich nicht aufhalten - nicht, dass mein Lieblingskellner noch gefeuert wird..." Auch dass er sich über eine SMS von ihr freuen würde, ließ sie lächeln. Erneut sah sie ihm nach und immer, wenn er zu ihr sah, lächelte sie ihn ein kleines bisschen an. //Hör auf so zu starren, Summer...nur, weil er seit langem jemand ist, der dich versteht und der dir helfen will, musst du dich nicht benehmen..." Aber in ihrem Inneren wusste sie, dass da noch etwas anderes war. Nach und nach trank sie dann ihren Kaffee.
Dylan zog eine AUgenbraue hoch, den keiner von ihnen war heute schon in der Bücherrei und bei Dante wusste er nicht, doch hätte der doch was gesagt oder? ALs Prue das Buch aufschlug und auf den Tisch legte, fuhr Kashima mit dem Bericht fort. "ich fürchte Claude und Lindsey brauchten Cole, damit sie zusammen Falach zurück holen können" kam er auf den Punkt. "es gab einst ein schwarzes Buch der Magie, dort standen alle Zaubersprüche, Bänne und noch viel mehr drin. Irgendwann wurde es in vier teile geteilt, weil die Macht zu gross war." er holte Luft und Dylan sah ihn durchdringend an "sag mir das sie alle vier Teile brauchen" Kashima schüttelte den Kopf "ich fürchte nicht, wenn sie den vierten Teil haben, dann...." er wusste nicht weiter. "ich hätte ihn töten sollen" grummelte Melyvn leise, seine Hand suchte Moiras. Michael atmete tief durch "wenn sie Falach zurück holen, haben wir echte Probleme" stellte er ruhig fest und sah Dylan und Amelie an. Dylan war in schweigen verfallen und drückte Amelie leicht abwesend an sich. Melvyn sah Moira an, er hatte sie teilweise was Falach betraf aufgeklärt und nun wurde es wohl Zeit für die ganze Geschichte, zumal auch Prue es wissen sollte. "Wir müssen das verhindern" presste Haru hervor und sah Falach wieder vor sich, als er sich diesem in den Weg stellte. Das war eines der wenigen Dingen, die er Cait noch nciht erzählt hatte, doch Falach war unberechenbar und wenn sie diesen wirklich zurück holen wollten, mussten sie alles auf den Tisch bringen.
Dante bekam ihr lächeln immer mit und sein Herz schlug schneller. Eine Stunde später war sie dann weg und er seuftze leise. Er konnte es kaum erwarten, eine SMS zu bekommen, auch wenn sie noch nciht lange weg war. Immer wieder sah Dante auf die Uhr und kontne seinen feierabend kaum erwarten....
Prue ließ sich auf einen Stuhl sinken. Sie wusste was das bedeutete. "Wir hätten auch Cole töten sollen...aber das hätte schon dort nur Ärger verursacht wegen Lindsay und Claude...", stellte sie fest, als Melvyn meinte, er hätte Claude töten sollen. Moira drückte Melvyns Hand sanft. "Sowas konnten wir nicht ahnen, Melvyn..." Dann meinte Michael, dass sie echte Probleme hätten, wenn Lindsay, Claude und Cole Falach zurück holen würden. "Ohja...und wenn die vier zusammenarbeiten wird es wirklich schwierig...", meldete sich dann Amelie zu Wort und sah Dylan an. "Wir können nicht alle vier einfach so verbannen. Wir müssen das Buch vor ihnen bekommen, wenn es wirklich das ist, was sie haben wollen. Oder wir müssen die drei ausschalten, bevor sie Falach befreien können..." //Das kann doch alles nicht wahr sein!// Cait saß da und verstand nur noch Bahnhof. Auch Prue und Moira wussten scheinbar nicht alles, aber in Caits Kopf bildete sich ein Fragezeichen nach dem anderen. "Um wen genau geht es hier eigentlich?", fragte sie Haru deshalb leise, aber Moira hatte die Frage aufgeschnappt. "Ihr solltet Prue, Cait und mich vielleicht über alle Einzelheiten informieren. Wir müssen wissen, mit wem wir es zu tun haben oder nicht?", fragte sie in die Runde.
Summer saß im Bus und war fast angekommen. Immer wieder löschte sie die Hälfte ihrer SMS, um etwas anderes zu schreiben. //Mensch, Summer, das kann doch nicht so schwierig sein!// Doch dann hatte sie es endlich geschafft. Noch einmal las sie sich die SMS durch. Hey, Casanova. Ich hoffe, du bist nicht zu gestresst. Ich bin fast zu Hause. Drück mir die Daumen, dass ich da heile durch komme, und pass gut auf mein Buch auf! Summer Im nächsten Moment drückte sie die Taste, um die Nachricht zu versenden. Wieder fragte sie sich, ob es schlau war, sowas zu schreiben und dann auch noch so kurz, nachdem sie aus dem Café verschwunden war. //Was er jetzt wohl von mir denkt?// Dann schüttelte sie den Gedanken jedoch ab, weil sie aussteigen musste. Sie lief um die Ecke und steuerte nervös auf das Haus zu. //Bitte, lieber Gott, steh mir bei!//, dachte sie und schloss langsam die Tür auf...
Dante grinste, als sein Handy in seiner Hosentasche vibrierte. Sofort huschte er nach hinten und holte es raus. ALs er ihre SMS las grinste er breit. Sofort tippte er eine Antwort ein hey süsse, der Stress hält sich in Grenzen, ist ja nicht mehr lang. Hoffe zuhause läuft alles glatt, ich denk an dich. dein Casanova er hängte noch ein Smmilie dran und schicke die SMS ab. Danach ging er glücklich mit sich und der Welt wieder an die Arbeit.
Haru zog Cait zu sich und küsste sie auf die Wange. Dann fing er an zu erzählen, den Dylan war in grüblerisches Schweigen gefallen. Melvyn und auch KAshima erzählten ebenfals alles. Sie liesen nichts aus, nicht einen Kampf, nicht eine Verletzung, alles was Falach getan hatte und wie sie alle darauf reagiert hatten. Als sie geendete hatten schweigen auch sie nun. Michael stand auf und sezte Wasser auf, den die Gesichter von Cait, Moira und auch Prue sprachen bände. Doch sie wollten und mussten es wissen, mussten wissen, worauf sie sich hier einliessen und was dabei passieren konnte, nur so würden sie alle auf der Hut sein. Nach ein paar Minuten, stellte er dann alles auf den Tisch, noch immer hatte keiner was gesagt, so polterte er los "ZUm Teufel, kann jetzt mal einer was sagen"