Dante seuftze und sah Kashima genervt an "Mensch Alter, musst du ständig hier abhängen, um auf Prue zu warten?" fragte er diesen, der vor ihm am Tisch saß. Kashima sah zu seinem Cousian hoch und grinste diesen breit an. "klar, wenn die Bedienung so reizend ist" neckte dieser ihn und lass dann in seinem Buch weiter. Seid er vor vier Monaten von Dante das zweite Buch von der vierteiligen Serie bekommen hatte, saß er ständig hier im Cafe, nicht allzuwiet von der Uni entfernt und wartete auf Prue, wenn diese länger musste. Dante stellte ihm genervt seine Kaffee und und verschwand murrend wieder, was Kahima grinsen lies. Die letzen Monat war es gerade zu mehr als ruhig, was meistens nichts gutes hies, doch was wollte er sich beschweren, so vertiefte er sich in seine Notizen, um das Rätzel um die Bücher zu lösen. Dante derweil schwenkte auf einen andern Tisch zu und versuchte mal wieder ein Mädchen anzubagger. Hier in diesem Cafe gab es mehr als genug davon. Zu Hause nervte ihn in letzter Zeit das ganze geturtel etwas, deswegen hatte er sich iesen Job gesucht. Doch auch die Mädels hier waren mehr so eine Art zeitvertreib, den keine vor ihnen erregte wirklich sein Interesse. Es gab nur wenige die Regelmässig hier waren, das hatte er schon bemerkt. So auch eine dunkelhaarige, sie saß immer in der Hintern Ecke und war vertieft in ihrem Buch, so wie Kashima. Aber irgendwie war sie die einzige, wo er noch nicht versucht hatte zu bagger, irgendwas hielt ihn ab. Da erregten zwei Kerle seine Aufmerksamkeit, die ein Mädel bedrängt. Er seuftze, da er diese wohl mal wieder vor die Tür setezn durfte. Sein Kollge, der mit ihm Schicht hatte war ein Schisser, so das er sowas immer machen musste, auch wenn das sleten war. So ging er zu den beiden Typen rüber und knurrte sie an "hört auf die Gäste zu belästigen" "wer bist du den du Hampelmann?" fauchte der erste zurück "ich muss euch bitte zu gehn, wenn ihr nicht aufhört" erwiederte er ruhig. "verpiss dich Alter" mozte der andere. "ich hab euch gewarnt" stellte Dante fest, packte den ersten und verdrehte ihm den Arm auf den Rücken "und nun verschwindet oder ich werd ungemütlich" zischte er den beiden zu, so das nur sie es hören konnten und das Mädchen, welches sie belästigt hatten. "das wirst du büssen" fauchten beide, nachdem er den einen wieder losgelassen hatten und sie dann das weite suchten. Sofort war es wieder ruhig im Laden und jeder beschäftgte sich wieder mit dem was immer er zuvor getan hatte. Dante Blick allerdings ging wieder zu dem Mädchen rüber, was in der Ecke saß, sollte er sie heute doch mal anbaggern? Entschlossen ging er zu ihr rüber und lächelte charmant "hey kann ich dir was gutes tun?" fargte er sie und wartete gespannt. Kashima der ihn die ganze Zeit beobachtet hatte rollte nur mit en Augen und murmelte vor sich her. Dante war eben ein richtiger Weiberheld...
Summer saß in der hintersten Ecke des kleinen Studentencafés. Es war sehr viel angenehmer hier zu lernen, als zu Hause, wo ihr Stiefvater ihre Mutter und sie terrorisierte. Einzig ihr Stiefbruder wurde davon verschont, war aber auch nicht sonderlich glücklich über die Situation. //Ich muss sie da bald raus holen. Wieso musste es bloß soweit kommen? Die ersten Jahre war doch alles gut gewesen und jetzt...seit einem guten Jahr geht es nur noch so...// Summer dachte oft über ihre Familienverhältnisse nach und wusste einfach nicht, wie sie alles wieder gerade biegen konnte. //Jetzt ist es aber gut, konzentriere dich doch einfach mal aufs Lernen!//, versuchte sie sich wieder auf ihr eigentliches Vorhaben aufmerksam zu machen. Dabei sah sie auf und ihr Blick fiel auf den Kellner, der fast jedes Mädchen in diesem Laden an baggerte und nun bei einem anderen stand. Sie sah die beiden oft miteinander reden und hatte auch schon ansatzweise mitbekommen, dass es wohl sein Cousin war. Was ihre Aufmerksamkeit aber eigentlich auf die beiden zog, war das Buch, dass der eine ständig las, wenn er hier war. Sie kannte es. Es war ein anderer Band des Buches, dass sie zu Hause vor den anderen versteckte, da ihr Stiefvater ihr im letzten Jahr fast alle Bücher weg genommen hatte und sie wusste bis jetzt nicht weshalb. Als sie dann aber von einem lauteren Pöbeln aus ihren Gedanken gerissen wurde, viel ihr Blick auf die beiden Jungen, die ein Mädchen belästigten, und Dante, wie er die beiden aus dem Café beförderte. //Eins muss man ihm lassen - er baggert nur so weit, wie Mädchen das auch zulassen und schützt sie vor Belästigungen...das kann auch nicht jeder...// Doch dann fiel Dantes Blick plötzlich auf sie und sie vergrub ihren Blick schnell wieder in ihrem Buch. Sonst hatte er sie immer in Ruhe gelassen, aber nun spürte sie, wie er sich ihr langsam näherte. //Bitte, verschone mich...//, betete sie, wurde aber enttäuscht. Also sah sie lächelnder Weise auf, als Dante sie ansprach. "Ein Latte Macchiato und ein Stück Käsekuchen wären ganz angenehm. Und wenn es möglich wäre, etwas Ruhe?", fragte sie mit engelsgleicher Stimme und ihr Gesicht sah immer noch freundlich aus. Dennoch war nicht miss zu verstehen, dass sie eigentlich nicht so auf einen Flirt aus war und ihn abblitzen ließ.
//Autsch// dachte er und lächelte ebenfals "kommt sofort die Dame" erwiederte Dante "aber RUhe ist nicht immer gut" fuhr er fort und erhaschte einen Blick auf ihre Unterlagen. Sie war schlimmer als Kashima was das lernen und lesen anging, dabei hatte er gedacht, das ging gar nicht. Tja da hatte er sich wohl getäuscht. Doch da hatte er eine andere Idee "wenn du mal HIlfe brauchst" er deutete auf ihre UNterlagen "ein Wort und ich helfe gerne" damit drehte er sich um, um ihre Bestellung zu holen. Als er bei Kashima am Tisch vorbeikam, grinste dieser ihn breit an "na wieder ne Abfuhr?" "ach halt doch die Klappe" fauchte er ihn leise an. Kurz ging sein Blick noch mal zu ihr, bevor er dann hinter der Theke verschwand. Ein paar Minuten später stand er dann wieder bei ihr am Tisch "wohl bekomms" wieder hielt er inne, drehte sich noch einmal zu ihr "darf ich nach deinem Namen fragen?" wenn er jetzt wieder eine Abfuhr kriegn würde, würde er es für heute aufgeben...
Summer wollte ihren Blick gerade wieder auf ihr Buch senken, als er meinte, dass Ruhe nicht immer gut wäre und er ihr helfen würde, wenn sie mal Hilfe brauchen würde. "Wie gut, dass ich meistens nur Ruhe habe, wenn ich hier bin...", murmelte sie, während er zurück ging. Eigentlich hätte er es nicht hören dürfen, aber sie wusste ja nicht, dass er kein normaler Mensch war. Sie sah ihm nach und versuchte sich dann wirklich wieder auf ihr Buch zu konzentrieren. //Er hatte aber schöne Augen...//, schoss es ihr durch den Kopf und ihr Blick ging unwillkürlich wieder hoch, um ihn kurz zu beobachten, wie er ihren Latte zubereitete. //Was denke ich da bloß?// Schnell sah sie wieder weg. Kurz darauf kam er aber auch schon wieder zu ihr und stellte ihre Bestellung auf dem Tisch ab. "Danke...", kam es leise von ihr und sie versuchte ihn nicht wieder anzusehen. Manche Männer hatten einfach das Aussehen, mit dem sie jedes Mädchen rum kriegen konnten und sie würde sich unterstehen, ihm die Möglichkeit zu geben, das auch bei ihr zu schaffen. Dann fragte er nach ihrem Namen und sie musste einfach aufsehen. "Summer", antwortete sie knapp. Nun fragte sie sich, ob er das Gleiche wie sie studierte, weil er ihr seine Hilfe angeboten hatte. //Unterstehe dich, jetzt nachzufragen, Summer!//
"ein schöner Name" sagte er und schmunzelte leicht. Irgenwie wusste er nun nicht so recht, was er sagen sollte. Es war das ereste mal, das er bei einem Mädchen nicht weiter wusste. "ab und zu sollte Vergnügen auf dem Tagsplanstehn" gab er ihr noch den Rat und sah dann, das an einem anderem Tisch jemand was bestellen wollte. Er deutete, das er verstandne hatte un sah Summer noch einmal an "hat mich gefreut Summer" damit wuselte er dann los zu dem anderm Tisch. Kashima sah auf die Uhr und grinste schon voller Vorfreude. Gleich würde Prue kommen und dann würden sie ins Kino gehn. Er klappte das Buch zu und seuftze, er kam einfach nicht weiter. Dante und er hatte rausgefunden, das die vier Bücher, wennman sie alle besaß, grosse Macht bargen, doch sie hatten nur zwei. Obwohl es ihnen weniger um die Macht, als mehr um das Wissen darin ging: "wenn ich doch noch eines der Bücher bekommen könnte" murmelte er vor sich her. Gott er gübelte schon wieder zu viel, so verstaute er das Buch in seiner Tasche und trommelte dann leicht nervös mit den Fingern auf dem Tisch...
Summer lächelte ein wenig. "Das kann ich bei ihrem Namen nur zurückgeben. Dante oder?", fragte sie nach. Was er dann jedoch sagte, holte sie langsam wieder in die Realität zurück, aus der sie sich einen Moment entzogen hatte. "So? War das jetzt eine Kellnerweisheit?", fragte sie leicht schnippisch nach. //Und er ist trotzdem irgendwie süß. Schade, dass das wohl seine übliche Masche ist...// Sie sagte nichts weiter zu ihm und sah ihm nur kurz nach. Anschließend vertiefte sie sich wieder in ihr Buch und sah erst wieder auf, als sie hörte, wie Jemand seine Sachen zusammen packte. //Es ist doch das Buch oder? Vielleicht sollte ich Dante fragen...aber...ne, lieber nicht...// Prue schlenderte die Straße entlang und als sie an dem kleinen Café ankam, freute sie sich schon wie ein kleines Kind. Sie öffnete die Tür, trat ein, winkte Dante freundlich zu und lief dann zu Kashima, um ihn stürmisch mit einem Kuss zu begrüßen. "Na, mein Held? Lust auf einen angenehmen Kinogang?", fragte sie ihn grinsend.
Dante war ein wenig enttäuscht, sie schien ihn nicht zu mögen, auch wenn sie ihren Namen verraten hatte. Er stand nun hinter der Theke und machte Gläser sauber, sollte das Weichei von Kollege nun mal ein wenig laufen. Da trat Prue rein und er winkte ihr ebenfals grüssend zu. Doch wie er dann sah, das sie und Kashima wieder rumturtelten, seuftze er. "muss das hier sein" grummelte er vor sich her. Wieder ging sein Blick zu Summer, sollte er noch mal mit ihr reden? Die Antwort war ja, so stellte er die Gläser weg und ging wieder zu ihr rüber. "sorry wenn ich nerve, aber das war keine Kellnerweisheit, das war ein Tipp. Nenn es persönliche Erfahrung und bitte alles, nur nicht siezen okay!" sprudelte er los und sah sie nun verwirrd an. Was tat er hier eigendlich? Kashima drückte sie fest an sich und erwiederte ihren Kuss zärtlich "hallo kleine Blume" hauchte er und nickte anschliessend. "ich kann es kaum erwarten" meinte er, schnappte sich seine Tasche und nahm ihre Hand. Kurz sah er nach Dante, doch dieser schien schon wieder beschäftigt, so verliessen sie das Cafe, sie würden sich heute Abend eh alle beim essen sehn...
Summer sah noch ein paar Mal zur Theke rüber und auch zu dem Mädchen, das rein gekommen war und auf Dantes Cousin zu stürmte. Irgendwann senkte sie wieder ihren Blick und konzentrierte sich dann doch endlich mal. Nebenbei aß sie ihren Käsekuchen auf und trank den Latte Macchiato halb leer. So konzentriert, merkte sie auch nicht, dass Dante sich ihr wieder näherte. Sie fuhr leicht zusammen, als Dante sie wieder ansprach. Wie dann aber alles so aus ihm heraus sprudelte, musste sie unwillkürlich anfangen zu kichern - etwas was sie in letzter Zeit nur selten tat. "Okay, Duzen und keine Kellnerweisheit. Habe ich verstanden. Aber wer sagt mir denn, dass ich mich noch öfter mit dir unterhalten werde und ich überhaupt dazu komme, dich zu duzen?", fragte sie grinsend.
"mhhhh" überlegter er kurz und grinste dann breit übers ganze Gesicht. "vielleicht weil ich weis, das du sehr oft hier bist und ich dir immer einen extra grossen Kaffee bringe!?" antwortete er ihr dann. Innerlich seuftze er erleichtert auf, das war schon mal ein Anfang. Etwas an ihr fasznínierte ihn, doch als er ihr in die Augen sah, sah er ihren Kummer sehr deutlich. Sollte er sie fragen? Nein das ging ihn nichts an. "und ich meinte das ernst mit der Hilfe" fuhr er dann fort und deutete erneut auf ihre Unterlagen "ich hab mich anfangs auch schwer damti getan" erklärte er ihr dann. Das hiess, sie war eine Stufe unter ihm, so würde er demnächst drauf achten, sie auch mal in der UNi zu sehn, vielleicht konnte er sie da ja mal auf einen Kaffee einladen. //Wow...Stop aus// mahnte er sich, was dachte er da? Für sowas hatte er keine Zeit oder doch? Nun war er verwirrt....
Summer schmunzelte. "Dann werde ich wohl auch die nächsten Tage wieder her kommen müssen, damit du das auch weiterhin tun kannst, was? Schauen wir mal..." //Irgendwie hat er eine nette Ader an sich. Und er weiß sogar, was er mir immer bringt...und ich bin nicht die einzige Stammkundin!//, dachte sie. Nun lächelte sie wieder ein wenig. "Echt? Du studierst das Gleiche? Vielleicht komme ich mal darauf zurück...", erwiderte sie dann. "Ich weiß ja, wo ich dich finde..." Langsam trank sie ihren Latte Macchiato aus und sah auf die Uhr. "Oh Mist, ich bin spät dran...", stellte sie fest, kramte alles zusammen und stopfte es in ihre Tasche. Dabei vergaß sie aber ein Buch, was ihr nicht auffiel. Sie stand auf und kramte Geld aus ihrer Jackentasche. "Hier, stimmt so...bis dann...Dante..." Ein kleines Lächeln huschte über ihr Gesicht, bevor sie an ihm vorbei rauschte und das Café verließ.
"Ja echt" hatte er noch gesagt, doch da war sie auch schon übereilt aufgestanden und hatte ihre Sachen zusammen gepackt und ihre Sachen bezahlt. Er war zu perplex um noch irgendwas zu sagen, so fiel ihm das vergessene Buch erst auf, als sie schon ein paar MInuten weg war. Da er wusste, das sie wieder kommen, würde er so einen Grund haben sie anzusprechen. Mit diesem Gedanken würde er seinen lang ersehnten Feierabend, der noch etwas auf sich warten lies, gut ertragen können. Ob sie morgen wieder kommen würde? Oder doch erst übermorgen? //schluss jetzt// kopfschüttelnd räumte er den Tisch ab und steckte das Buch in seinen Spind, damit es nicht wegkam...
Summer eilte bis zur nächsten Bushaltestelle und erwischte so gerade noch den Bus, auch wenn sie schon einen früher hätte nehmen müssen. Im Bus setzte sie sich in eine zweier Sitzreihe direkt ans Fenster, ihre Tasche daneben. //Ich bin viel zu spät dran...das kann wieder was geben. Scheiße, scheiße, scheiße!// Panik überkam sie und sie starrte unruhig einfach nur aus dem Fenster. //Ich habe mich einfach zu sehr ablenken lassen...aber...ach Mensch. Kerle bringen einen nur durcheinander...// Und trotzdem bereute sie nichts von der Unterhaltung vorhin. Sie konnte wirklich Hilfe gebrauchen, denn bei ihrem Stress, würde sie nie ihre guten Noten kriegen, die sie brauchte, um später etwas aus sich machen zu können und ihre Mutter von zu Hause wegholen zu können. Dann kam die letzte Haltestelle in Sicht und Summer wurde nervös. Der Bus hielt und sie stieg langsam aus. Noch einmal um die Ecke und die Hölle hätte sie wieder eingeholt - heute wahrscheinlich noch schlimmer, als sonst. Bald war sie zu Hause angekommen, holte ihren Haustürschlüssel raus und wollte gerade aufschließen, als auch schon die Tür aufgerissen wurde. Ihr Vater stand dort und schrie sie direkt an. "Wo warst du? Ich habe dir gesagt, dass du heute noch das Wohnzimmer und das Bad putzen musst! Den Flur nicht zu vergessen! Ich kriege morgen wichtigen Besuch! Und ich möchte dich hier morgen nicht sehen! Deinen Halbbruder habe ich schon bis übermorgen ausquartiert!", schrie er sie an, packte ihren Arm und schliff sie mit ins Haus. Sie hörte ihre Mutter in der Küche leise schluchzen. Das Essen war wohl wieder nicht zur Zufriedenheit ihres Stiefvaters gewesen. "Ich...aber...ich...wurde in der Uni..." Ihr Stiefvater blitzte sie böse an. "Uni! Pah! Wofür brauchst du das überhaupt? Du bist eh ein Nichtsnutz!", schrie er weiter und Summer zitterte am ganzen Leib. "Ich bin kein Nichtsnutz!", erwiderte sie, doch in dem Moment packte ihr Stiefvater sie am Hals und würgte sie, wobei er sie an die Wand drückte. "Und ob du das bist. Und du putzt jetzt das Haus und wenn du bis morgen früh brauchst! Ich will keinen Dreck mehr hier sehen! Und ab morgen früh kommst du mir bis übermorgen nicht mehr ins Haus. Hast du das verstanden?" Summer standen die Tränen in den Augen. Sie bekam kaum noch Luft und schaffte es gerade noch so, zu nicken. Er ließ ihren Hals los und Summer sank schwer atmend zu Boden. //Wo soll ich denn hin?//
Dante war froh als er endlich Feierabend hatte und nach Hause fuhr. Immer wieder wanderten seine Gedanken zu Summer, warum das wusste er selber nicht. Lag es vielleicht an der Traurigkeit in ihren Augen? Er hatte das Bedürfnis sie zu schützen und wusste nciht mehr von ihr, als den Namen. "zum TEufel noch mal" murmelte er vor sich her. Zwanzig MInuten später war er daheim, parkte das Auto und lief direkt in die Küche. Dort herschte wie jeden Abend hochbetrieb. Haru war mit Dylan in einem Gespräch vertieft. Cait half Amelie beim Tisch decken, sie schien sich ein wenig besser eingelebt zu haben. Melvyn brütete mit MOira über einen Katalog, von Gott weiss was. Kashima und Prue saßen schon am Tisch und die beidden strahlten wie nichts. "na du" grüsste Kashima seinen Cousian "heute war nicht ein Tag was?" fozelte er "nicht wirklich, obwohl" erwiederte er, schwieg sich dann aber grinsend aus. "du musst ihn mal dabei beobachten, ich weiss nciht wie er das schafft" stellte Kashima fest und sah Prue ernst dabei an, es kostete ihn einiges an überwindung, nicht zu lachen. "du weisst schon, das dein Verlobten ein Idiot ist oder?" wandte Dante sich dann fragend an Prue...
Prue kicherte leise in sich hinein. "Habt euch mal wieder lieb! Hat das was mit dem Mädchen zu tun, zu dem du gegangen bist, als wir das Café verlassen haben?", fragte sie Dante dann leise, so dass es nicht alle mitbekamen. //Weiberheld...//, stellte sie trotzdem in Gedanken fest und lehnte sich wieder bei Kashima an. "Der Film war übrigens toll. Da solltest du auch mal rein gehen, Dante. Du findest doch bestimmt eine Begleitung..." Sie schmunzelte ein wenig und küsste Kashima kurz. Amelie und Cait wurden derweil fertig. "So, wir können essen!", sagte Amelie in die Runde. "Cait, stellst du das Essen auf den Tisch?" Cait nickte und machte sich an die Arbeit. Amelie setzte sich schon einmal neben Dylan. Cait tat es ihr kurz darauf gleich und setzte sich neben Haru. Moira legte den Katalog weg und lächelte Melvyn an. "Guten Appetit!", sagte Amelie dann in die Runde.
"sie war nur eine Kundin" erweiderte er leicht schnippisch. Warum reagierte er so? So war es doch auch, oder etwa nicht? Seine Gedanken waren total verworren. Dann wechslete sie abere das Thema und empfahl ihm den Film, in dem sie heute gewesen waren. "mal schaun" sagte er leicht abwesend, da er schon wieder mit den Gedanken bei Summer war. Schweigend aß er auf, stand dann auf und rauschte raus und hoch in sein Zimmer. Am nächsten Tag, hielt er in der Uni nach ihr ausschau, fand sie aber nicht, was ihn leicht enttäuschte. Er wollte sie sehn, wollte wieder mit ihr reden. Als er nach der Uni mittags ins Cafe kam, saß sie auch nicht in der Ecke, was ihn seuftzen lies. //hast sie bestimmt vergrault// dachte er bei sich. ging nach hinten, um seine Tasche wegzuschliessen. Heute hatte er mit Mari dienst, wobei sie nicht bis zu schluss blieb, was hiess, das er heute abschliessen durfte. So stürzte er sich in die Arbeit, da Freitag war, würde heute mehr zu tun sein...