Prue drückte Kashima ihrerseits auch etwas an sich. Sie war so froh, dass er mit gekommen war, denn für sie gehörte er jetzt schon irgendwie zur Familie. Nie wieder wollte sie ihn missen und die Tatsache, dass auch er ein wenig feuchte Augen bekam, sorgte dafür, dass sie ihn nur noch mehr liebte. Da legte ihr Vater seine Hand auf ihre und sah zu ihnen auf. Prue lächelte leicht, als er ihr zustimmte und langsam wieder aufstand. Was er dann sagte, ließ sie dann aber doch erröten. "Übertreib nicht, an Mum kann ich nie ran kommen...", erwidert sie leicht verlegen, lächelte ihren Vater aber dennoch an. "Ich bin immer für dich da, das weißt du, ja? Egal, was kommt und wenn ich jetzt die meiste Zeit bei den anderen verbringe..." Leicht löste sie sich von Kashima und umarmte ihren Vater einmal feste. Anschließend suchte sie wieder nach Kashimas Hand und lächelte ihren Vater an.
Kashima konnte gerade nicht mal annähernd erfassen, wie glücklich er war, mit Prue, Melyvn und all den anderen. Sie alle waren seine Familie und er würde sie durch nichts ersezten wollen. Er drücktee erneut ihre Hand und sah dann Michael an "ich steh zu dem was ich gesagt habe und es war mein voller Ernst" Michael lächelte milde und nickte dann "auch meine Antwort ist die gleiche Kashima" erwiederte er und reichte ihm eine Hand, welche er ergriff. Das Prue sie beide wohl gerade nciht verstand, machte ihnen nichts. "lasst uns langsam zurück" schlug Michael dann vor...
Die letzten Tage bis Weihnachten vergingen recht schnell. Ruhe war wieder ins Haus eingekehrt und überall wurde geschmückt und gescherzt. Hier und da wurde ein Training eingelegt und Cait und Haru verzogen sich zum Großteil ins Musikzimmer, um dort ein paar Weihnachtslieder ein zu studieren. Als dann der Tag gekommen war, saßen alle am Abend im kleinen Saal des Hauses und aßen das Essen, das Melvyn mit Hilfe von Moira, Amelie und Dylan gezaubert hatten. "Du hast super gekocht, Liebling...", flüsterte Moira ihrem Verlobten zu und küsste ihn auf die Wange. Überall wurde leise gewitzelt. Kashima, Dante und Prue waren wie immer in den letzten Tagen das Dreamteam, das ständig aufeinander hockte. Neben Prue saß ihr Vater und daneben Amelie und Dylan. Auch die drei unterhielten sich beim Essen angeregt. Haru und Cait unterhielten sich immer mal wieder mit Melvyn und Moira, die ihnen am nächsten saßen. Eine ausgelassene Stimmung herrschte und Isi und vor allem Sammy, schienen auch ein wenig aufgeregt zu sein, da sie plötzlich im Gleichklang anfingen zu quengeln, als sich alle über die letzten Happen des Desserts her machten. Amelie grinste. "So jung und doch schon versessen auf Geschenke, kann das sein?", fragte sie in die Runde und ging zu ihrem Sohn rüber, um ihn auf den Arm zu nehmen und zu beruhigen. Moira tat es ihr mit Isi gleich. "Ich glaube, wir können dann langsam ins Wohnzimmer...", erwiderte Moira schmunzelnd.
Es war Weihnachten und es herschte eine ausgelassene und schöne Stimmung. Es wurde über alles möglich beim essen geredet und jeder war guter Laune. Dylan strahlte noch mehr, als man sogar seine Kochkünste lobte, auch wenn er es nciht allein gemacht hatte. Als alle nach und nach dann fertig waren, fingen die kleinen an zu quengeln. So standen sie alle nach und nach auf, um rüber ins Wohnzimmer zu gehn. Dort stand ein riesiger Baum, der bunt geschmückt war. Dylan, Haru und Michael zündeten die Kerzen an, während Melyv sich am Kamin zu schaffen machte, damit ie Stimmung noch schöner wurde. Auch waren alle auf die Stücke von Cait und Haru gespannt, den die beiden hatten in den letzen Tagen viel geübt. Kashima derweil wurde ein wenig nervös, was Dante schmunzeln lies. Wenigstens, so dachte er, machte er das nicht so ungeschickt wie Melvyn damals, vor dem kompletten Rat. Er hatte sogar extra den Ring für Prue ändern lassen, damit ihr dieser auch passte. Als dann alle wieder saßen, hob Dylan sein Glas "ich bin froh das ihr alle hier seid und wir zusammen, als Familie dieses Fest feiern" "du bist ein mieser Redner" neckte Michael ihn "lass uns lieber hören, was Cait und Haru geübt haben" fügte er hinzu und sah zu den beiden...
Geschlossen gingen sie alle rüber ins Wohnzimmer und der Raum war einfach wunderschön und bunt geschmückt. Sie hatten sich alle viel Mühe gegeben. Moira und Amelie setzten sich auf das große Sofa, so dass ihre Männer sich noch zu ihnen setzen konnten. Sammy und Isi waren beim betreten des Raumes sofort still geworden und schienen einfach nur begeistert zu sein. Das war wohl die Wirkung von Weihnachten auf so ziemlich alle Kinder. Dylan, Haru, Michael und Melvyn kümmerten sich um Kerzen und Feuer und gesellten sich dann wieder zu ihnen. Michael setzte sich zu ihrer Tochter, Kashima und Dante auf das andere Sofa. Ausnahmsweise merkte Prue nicht, dass Kashima nervöser wurde, denn der Raum faszinierte sie einfach - alles faszinierte sie. "Es ist so schön...", flüsterte sie ihrem Vater neben sich leise zu und strahlte förmlich. Dann hob Dylan sein Glas und sprach zu ihnen, woraufhin Michael ihn jedoch neckte, dass er ein mieser Redner sei. Amelie kicherte leise. "Michael, sei doch nicht so gemein zu meinem Mann. Der Arme musste in den vergangenen 1 1/2 Jahren vier Frauen in sein Haus aufnehmen und wird schon genug geärgert!", feixte sie, nickte dann aber. "Das klingt gut..." Ihr Blick ging zu Cait und Haru und Cait wurde nun leicht hibbelig. Ihr Blick ging zu Haru. "Ich glaube, wir sind dran...", sagte sie leise und drückte zaghaft seine Hand. Sie hatte schon ein wenig Angst, weil sie noch nie vor anderen Leuten gesungen hatte.
Michael legte einen Arm um seine Tochter und drückte sie an sich "es hätte ihr auch gefallen" flüsterte er zurück und war nun gespannt auf das, was Haru und Cait vortrugen. Schliesslich wusste jeder wie gut dieser Klavier spielte. "ich fürchte es werde noch mehr" stellte Dylan dann fest, grinste breit und sah zu Dante rüber. "schau mich nicht so an" meinte dieser sofort. Haru drückte Cait einen Kuss auf "du bist super, sie werden begeistert sein" hauchte er an ihr Ohr, nahm sie bei der Hand und ging mit ihr zum Klavier rüber. Er sezte sich ans selbige und sah sie an "bereit Liebling?" fragte er sie, bevor er dann auch schon leise an zu spielen anfing. Alle warteten nun gespannt auf die beiden...
Prue nickte ihrem Vater zu und freute sich immer noch wie ein kleines Kind. "Ja, das hätte es. Es war eine sehr gute Entscheidung, hier zu feiern...", stellte Prue fest und sah dann zu Haru und Cait, die sich langsam zum Klavier begaben. Amelie kicherte derweil und schmunzelte Dante entgegen. "Wer weiß, was das nächste Jahr bringt, aber es wird bestimmt nicht langweilig...und dir gefällt das doch, mein Schatz!" Sie küsste Dylan zärtlich und sah dann wieder zu Haru und Cait. Cait erwiderte den Kuss und sah ihn immer noch nervös an. "Ich hoffe, du hast Recht...", murmelte sie dann zurück und drückte Harus Hand, die so viel wärmer war, als ihre eiskalte. Er zog sie mit zum Klavier und setzte sich auf den Hocker, während sie daneben stand und ihn unentwegt ansah. Jetzt bekam sie wirklich weiche Knie, als er sie fragte, ob sie bereit wäre, dann aber auch schon anfing zu spielen. Ihr Blick ging hastig durch die Gesichter, die dort erwartungsvoll von den Sofas zu ihr sahen. Zuletzt blieb sie bei Dante hängen und erinnerte sich an das, was er ihr vor einigen Tagen gesagt hatte. //Meine Familie...selbst wenn es nicht so toll ist, wie Haru immer sagt, sie werden wohl nicht lachen oder?// Dann kam aber auch schon ihr Einsatz. Ihr Blick ging wieder zu Haru und sie fing leise an zu singen, wurde dann nach und nach ruhiger und lauter, nachdem sie sich rein gesungen hatte.
Alle lauschten gespannt, dem Spiel des Klaviers und noch mehr Caits gesang. "wow...die ist verdammt gut" murmelte Melyvn und schmiegte sich ein wenig mehr an Moira an. Ihre Stimme schien sein Spiel perfect zumachen, so wie Moira seine Bilder perfect machte. NUn war er sich sicher, das auch die beiden für einander bestimmt waren. Dylan lächelte, "es ist wunderschön" sagte er zu Amelie und sah sie dann fragend an. Sammys Augen leuchteten regelrecht und Dylan war sich sicher, das er kein bessers Weihnachtsfest hätte haben können. Dante und Kashima lauschten gespannt, wobei Kashimas Hände das kleine Päckchen für Prue fest in die Händen hielt. Er plazte fast vor nervosität. Nach einiger Zeit lies Haru dann die letzten Töne ausklingen. ALs er sich umdrehte, zog er Cait auf seinen Schoss und küsste sie stürmisch, während die andern begeistert Applaudierten. Kashima nuzte dies und war prompt bei Prue. Da Michael ahnte was kam, lächelte er Kashima ermutigend an. Er kniete vor ihr und sah sie verliebt und nervös an "meine kleine Blume" fing er leise an "ich kann nicht in WOrte fassen wie sehr ich dich liebe" nun waren wohl alle Augen auf sie gerichtet "du bist mein Herz, meine Seele ohne dich bin ich nicht komplett, so frage ich dich nun hier vor unserer Familie. Prue? Willst du mich heiraten?" Nun klappte er das Päckchen auf und hielt ihr dieses hin, sodas sie den Ring sah. Sein Herz raste wie wild, was würde sie sagen?
Moira nickte Melvyn leicht zu und kuschelte sich mit Isi an ihn, da er sich eh schon an sie schmiegte. "Die beiden sind richtig gut zusammen. Das hätte ich gar nicht erwartet...", flüsterte sie zurück und lauschte den beiden weiter, bis sie fertig waren. Auch Amelie war sehr angetan - ganz zu schweigen von Sammy. Sein Blick lag auch auf Cait, Haru und dem Klavier. Erst als die Musik aufhörte, ließ er sich wieder von den bunten Lichtern und dem Schmuck des Baumes ablenken. Dann endete Cait mit ihrem Gesang und Haru spielte die letzten Töne auf dem Klavier. Ehe sie sich aber versah, fand sie sich schon auf Harus Schoß wieder und wurde von diesem stürmisch geküsst. Lachend erwiderte sie seinen Kuss und die ganze Nervosität war von ihr abgefallen. Die anderen applaudierten ihnen und sie lächelte Haru an. "Mein Gott, hatte ich Schiss...", flüsterte sie ihm zu und küsste ihn erneut. In der Zeit stand aber schon Kashima auf und kniete sich vor ihr hin. Verwirrt sah Prue ihn an und sah kurz zu ihrem Vater, der aber zu wissen schien, was jetzt kommen würde. Dann fing Kashima an zu reden und sie sah ihn an. In seinen Augen lag so viel Liebe, dass ihr ganz warm ums Herz wurde. "Kashima...was hast du vor?", fragte sie ganz leise, so dass es wahrscheinlich kaum einer hörte, auch wenn es jetzt ganz still im Raum war und sie alle ansahen. Doch was dann kam, ließ Prue doch sprachlos werden. //Er hat...oh mein Gott!// Prue war von jetzt auf gleich total aufgewühlt. Genau das war das, was sie die ganze Zeit über wollte - ihr ganzes Leben an Kashimas Seite verbringen und so glücklich mit ihm sein, wie ihr Vater und ihre Mutter es gewesen waren. Aber sie hatte jetzt noch nicht damit gerechnet. Kleine Tränen stiegen in ihren Augen auf - Freudentränen. Kashima hatte eine Schachtel aufgeklappt und ein kleiner Ring war zu sehen. Ihr Blick ging wieder zu ihren Augen. Sie nickte zaghaft, rutschte dann aber auf den Boden und legte stürmisch ihre Arme um Kashimas Nacken, wobei sie ihn fast zu Boden riss. "Ja, ja natürlich!", sagte sie zu ihm und drückte ihn fest an sich.
Melyvn hatte kurz den Atem angehalten und hatte dann gekichert. "der weiss wie man das macht" stellte er ruhig fest und grinste Moria dann an. Zu gut erinnerte er sich an seinen Antrag. Aber es waren solche Magischen Momente, die Glück und all das bedeuteten und nicht ie Worte. So freute er sich für seinen Freund wie auch ie anderen. Dante grinste breit und klaschte erneut. "streber" murmelte Dylan, doch auch er freute sich für die beiden. Er zog Amelie zu sich ran und küsste diese zärtlich. "da wird man fast ein wenig neidisch" feixte er und zwinkerte leicht. Haru hielt CAit fest in seinen Arm und somit auf seinem Schoss "du warst grossartig mein Engel" bestätigite er noch einmal. Als er Kashima so beobachtet, kam auch ihn eine Idee, doch ales zu seiner Zeit. Kashima dachte schon sie würde gar ncihts sagen, für ihn kam dieser kurze Moment wie eine Ewigkeit vor. Dann aber sagte Prue ja und umarmte ihn stümisch, das die beiden fast auf dem Boden lagen. "du machst mich so glücklich" hauchte er, nahm den Ring aus der Schachtel und steckte ihr diesen vorsichtig an.
Moira schmunzelte und grinste Melvyn schief an. "Im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten - ja! Aber du warst auch sehr süß dabei!", erwiderte sie, küsste Melvyn aber trotzdem zärtlich. Anschließend sah sie wieder zu den beiden rüber. //Ich freue mich so für Kashima. Endlich ist er auch richtig glücklich...// Amelie kicherte leise, als Dylan 'Streber' vor sich hin murmelte. Sie erwiderte seinen Kuss und strich mit einer Hand durch sein Haar. "Du hast das damals aber auch sehr gut gemacht, auch wenn du mich dadurch etwas ins kalte Wasser geschmissen hast!" Sie lehnte sich wieder an ihn und sah kurz zu Michael. "Du wirst deine Tochter wohl auch so langsam los!", neckte sie ihn. Cait lief leicht rot an. "Ohne dich, wäre ich nicht so großartig gewesen, mein Schatz!", flüsterte sie leise und küsste ihn noch einmal, bevor sie sich verliebt lächelnd bei Haru anlehnte und auch wieder zu den anderen sah. Prue grinste Kashima derweil an. "Und du mich erst!" Dann steckte Kashima ihr den Ring an den Finger und sie fiel mit einem Kuss über ihn her. "Du machst das Weihnachtsfest für mich gerade zu einem der Schönsten, die ich je erlebt habe...", hauchte sie an seine Lippen. Amelie beobachtete die beiden immer noch lächelnd, bis Sammy ein kleines Lachen von sich gab und dann wieder leise aufschrie. "Ich glaube, da möchte auch wer anders mal zum Zuge kommen...", stellte sie fest. Daraufhin begaben sie sich alle zum Tannenbaum und fingen an, sich gegenseitig zu beschenken. Die Augen von Isi und Sammy waren die größten und sie erlebten ein wunderschönes, erstes Weihnachtsfest. Es würde wohl allen lange in Erinnerung bleiben...