Das Terraformingschiff Genesis detoniert nur wenige Kilometer hinter der Enterprise die gerade in den Transwarp übergeht. Die Explosion löst ein massives, schwarzes Loch aus was den Transwarpkanal fluktuieren lässt, wodurch die Enterprise weiter und weiter beschleunigt. Stunden später kollabiert der Kanal und das Sternenflottenschiff wird in die Phantom-Galaxie hinausgeschleudert. Das geschah vor Monaten und bis zu diesem Zeitpunkt wusste Picard nicht das er einen ungebetenen Gast bisher Zuflucht geboten hatte.
JETZT
Ein paar Stunden nach der Zeitschleife. Zwei fremde Schiffe tauchten auf und eröffneten das Feuer auf die Enterprise. Die Waffensysteme der Fremden dämmte die Energie der Enterprise vollständig ein was das Schiff treibend und wehrlos machte. Picard und Ottheria merkten nur wie jemand auf der nicht beleuchteten Brücke die Türen des Turboliftes aufstemmte, da verloren beide auch das Bewusstsein.
Jetzt befindet sich das Flaggschiff der Sternenflotte in einem Dock, umgeben von kleineren Jägern und Schiffe die in ihrer Bauart denen der Angreifer ähneln. Inzwischen ist das Eindämmungsfeld erloschen und die Hauptenergie kehrt zurück. Der Warpkern arbeitet wieder und bootet das System neu. Fremde Männer auf allen Decks versuchen Zugriff zum Hauptcomputer zu erlangen. Doch dieser verweigert den Zugriff sowie die Neuschreibungs des Scriptes des Hauptcomputerprogrammes der Enterprise. Das erbost Commander Shinnok, dem Kommandant der Raumstation der die Enterung der Enterprise befahl.
Shinnok ist mit seinem Expertenteam Richtung Docks unterwegs. Plötzlich hört er über seinen Kommunikator Schreie seiner Leute und sieht wenige Minuten später durch ein Aussichtsfenster seine Crew, die der Enterprise zugeteilt waren. Sie treiben tot im Vakuum des Docks über der Enterprise. Es hat den Anschein das sie hinausgebeamt wurden. Als Shinnok wissen will was da passiert ist sieht er, wie am Heck der Enterprise die Impulstriebwerke aufleuchten und das Schiff nach vorne schieben, vorbei an seinem staunenden Gesicht. "Da ist kein Mensch an Bord." wird Shinnok mitgeteilt. "Wir wissen nicht wer und wie das Schiff gesteuert wird." "LEGT ES LAHM!" brüllt Shinnok in seinen Kommunikator.
Dann wird aufeinmal ein Phaserstrahl aus der oberen Phaserbank abgefeuert und durchbohrt ein Schiff das mit im Dock ist. Der Phaserstrahl kratz dabei die Decke des Docks leicht an. Als nächstes wird ein Photonentorpedo am Bug abgefeuert, der als rotfunkelner Stern auf die Docktore knallt und explodiert. Dann werden zwei Energiedämpfungsschüsse abgefeuert die hintereinander die Enterprise treffen und es lahmlegen.
"Ich will es nochmal hören! WIEVIELE waren an Bord?" fragt Shinnok seinen Offizier der die Enterung leitete. "Nur zwei Commander, ein älterer, kahlköpfiger Mann und eine Frau, dazu ein Geschöpf was wir nicht wissen was es ist. Wir haben es in einen Käfig gesperrt und ruhig gestellt."
Seit Stunden brütete Nightwitch über einem Problem, nämlich dem, wie man die Enterprise nach dem Erreichen und der Teleportation schützen konnte, solange der Warpkern noch nicht wieder hochgefahren war. Sie hatte diese Frage und das Szenario immer wieder im Kopf durchgespielt, war aber zu keinem Ergebnis gekommen. Sie allein würde es niemals schaffen die Enterprise heil aus dieser Sache herauszubekommen. Sie wollte schon verzweifelt aufgeben nach einer Lösung zu suchen, als ihr urplötzlich die rettende Idee kam! Sie sprang auf und erschien entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit per Teleportation auf der Brücke, was einige Crewmitglieder vor Schreck von ihren Plätzen aufspringen ließ.
"Terry, holen Sie mir Scar auf den Schirm! Schnell!"
Sekunden später erschien das verduzte Gesicht von Scar auf dem Com-Schirm der Carpe Diem.
"Nighti, du überrascht mich immer wieder. Wir warten auf dich! Was kann ich für dich tun?"
"Scar, ich hoffe du bist momentan mit keiner wichtigen Mission betraut! Ich brauche dich hier auf der Carpe Diem und das sofort! Ich erkläre dir alles, wenn du bei mir bist, aber ich brauche dich wirklich!"
Scar schaute nachdenklich.
"Du weisst, das ich hier eigentlich nicht weg kann. Der Hohe Rat wird nicht begeistert sein, wenn ich ihm mitteile, das ich auf unbestimmte Zeit verschwinde. Ist es wirklich so dringend?"
Nightwitch brummelte irgend etwas, das niemand wirklich verstand und sagte dann:
"Ja es ist so dringend und noch viel dringender. Du bist der einzige, der mir bei meinem Problem helfen kann. Also wie sieht es aus? Wir haben keine Zeit für lange Diskusionen! Können wir dich zu uns holen?"
Scar fühlte aufgrund seiner Natur, dass es Nightwitch so meinte wie sie sagte.
"Ok, gibt mir 20 Minuten. Ich melde mich beim Hohen Rat ab. Ich gehe davon aus, dass es keine Sache von ein Paar Minuten sein wird, die du vorhast?"
"Nein, eher von ein Paar Wochen, wenn es glatt läuft! Also gut, wir holen dich in 20 Minuten!"
Nightwitch schloß die Verbindung. Die Gesichter ihrer Crew waren einzige Fragezeichen, auch Terry wusste nicht was er davon wirklich halten sollte, aber er hatte eine Vermutung.
"Terry, ich möchte mit dir etwas besprechen, in meinem Quartier, bitte."
Gemeinsam verliessen sie die Brücke.
"Terry, ich weiss, Sie fragen sich wie Scar uns helfen soll. Es ist eigentlich ganz einfach. Scar ist neben mir einer der drei.... Verzeihung der letzte Mensch meiner Art. Ich weiss, das er durch die Vermischung unseres Erbgutes mit den rein menschlichen Genen nicht über die gleichen Kräfte verfügt wie ich. Aber nach der Vernichtung von Susan sind die Kräfte bei ihm am stärksten ausgeprägt.
[Terry erinnert sich nur zu gut, so war er es doch der Susan wegen Shinzons Beeinflussung den Todesschuß gab, trotz seiner Beziehung und Gefühle zu ihr]
"Nur er kann mir helfen, die Enterprise nach der Teleportation zu schützen bis der Warpkern wieder hochgefahren ist. Alleine werde ich dazu nicht in der Lage sein, aber zusammen mit Scar wird es funktionieren!"
Terry ließ sich das eben gehörte durch den Kopf gehen und nickte. Es war logisch durchdacht.
"Du hast Recht. Diese Möglichkeit haben wir bisher nie in Betracht gezogen, wenn wir über die Rückreise gesprochen haben. Ich gehe in den Transporter-Raum und veranlasse alles, damit Scar an Bord gebracht wird."
Anders als bei den anderen Schiffen aus Nightwitch´s Flotte wurde die Carpe Diem wegen ihrer Mission mit Sternenflottentechnologie ausgerüstet und umgebaut. Unter anderem Transportersysteme, Replikatoren, Phaserbänke und Photonentorpedos.
"Tu das, ich werde versuchen mit Picard in Kontakt zu treten und ihm von dieser Idee berichten. Wir sehen uns später zum Essen."
Terry verschwand und Nightwitch holte die Perle hervor und rief Picard.
An der Grenze der Galaxie fliegt das H14 Trägerschiff H.A.S. Valkyrie an gigantischen Plattformen vorbei. Jede dieser Plattformen misst eine Höhe von 2 Kilometern und eine Breite von 5 Kilometern. Sie stellen Sensorenphalanxen dar und wie ein Horchposten scannen sie weit ins unbekannte All außerhalb ihrer Grenzen hinein. Sie sollen den Hohen Rat vor unangenehmen Überraschungen vorwarnen und auch jeden melden, der dabei ist, die Galaxie zu verlassen. Die Sensorenplattformen die stark bewaffnet sind, sind wie ein Minenfeld ausgelegt worden. Scar will die Carpe Diem durch einen Korridor da durch lotsen um ihre Abwesenheit geheim zu halten und nicht die Aufmerksamkeit des Hohen Rates auf sich zu lenken.
Auf der Brücke der Valkyrie
Scar. Wer ist Scar? Scar ist ein Pseudonym und Deckname für einen jungen Mann anfang 30 der Gray Johnnsen heißt. Gray alias Scar ist der jüngste aller Hohen Richter aber auch der gefürchteste und stärkste unter ihnen. Gray hat eine Karriere hingelegt auf die in manch andere beneiden. In seinen jungen Alter ist er die Anführer der Hohen Richter, hat den Richtervorsitz des Tribunals und ist Kommandant eines H14 Schiffes. Erst im Tode und als er von Nightwitch wiederbelebt wurde, ist ihm klar geworden welche Fähigkeiten in ihm sind. Nach Susans (sie konnte das Feuer beeinflussen und formen sowie in die Zukunft blicken) Tod die ihre Fähigkeiten Scar vererbt hat, ist es öffentlich bekannt geworden, dass Scar dem Volke von Nightwitch angehört und er eine Art Hexer ist. Allerdings ist er auch nicht mehr dadurch der "Vorzeige"-Richter, da man ihm misstraut und auch als potentiell gefährlich einstuft. Sein verstorbener Vater, der beim Hohen Rat Admiral war, wäre dennoch stolz auf ihn, so wie seine Mutter die verstarb als er jung war.
Vor ein paar Minuten hat ihn Nightwitch kontaktiert und gebeten zu erscheinen. Auf der Brücke seines Schiffes lässt er dem Com-Offizier wissen, dass er eine Leitung zum Hohen Rat haben will und sie in sein Büro geschaltet werden soll. Danach begibt er sich ins Büro und wenige Minuten später in dem Raum auf einem Wandmonitor erblickt Scar das Gesicht eines Ratsmitgliedes des Hohen Rates, der direkt Maelstroem unterstellt ist.
Scar: Das ist ein private Angelegenheit, die Valkyrie wird ihre Position hier halten und jeden Ihrer Befehle ausführen Herr Ratsmitglied.
Ratsmitglied: Scar........ sie haben Glück das ich Ihren Ruf beantworte. Ich haben Ihren Com-Ruf auf eine sichere Leitung gelegt. Was ich jetzt sage wird mich mein Kopf wahrscheinlich kosten aber hören Sie aufmerksam zu! Sie werden vorübergehend von ihren Pflichten enthoben. Allerdings aus anderen Gründen als ihre. Ich war Zeuge eines Gespräches zwischen Maelstroem und einem Wesen wovon wir nicht wissen was es ist. Das spielt auch keine Rolle. Was er sagte ist ausschlaggebend! Er behauptet.......... SHINZON kehrt zurück! Ich überspiele eine Datei mit dem Codewort ZODIARCHE. Ich selber wurde erst vor kurzem darüber aufgeklärt und habe recherchiert. Hoher Rat Ende!
Scar wird danach auf die Brücke gerufen wo ihm mitgeteilt wird, dass eine Datei überspielt wurde. Er liest sie sich aufmerksam durch und schüttelt nur den Kopf. Mit Blick zu seinem 1. Offizier.....
Scar: Sie haben die Brücke, ich melde mich wieder!
Nach diesen Worten verschwindet er auch sogleich per Teleportation...
Auftauchen tut er im Transporterraum der Carpe Diem wo gerade Terry hereinmarschiert und er Scar in seiner schwarz-silbernen Rüstung sieht.
Terry: Was sind denn bei Ihnen 20 Minuten? meint er scherzhaft.
Scar: Bringen Sie mich sofort zu ihr. Wir haben mehr Probleme als uns lieb ist.
Auf Shinnoks Raumstation....irgendwo in der Phantomgalaxie
Ein kalter Schauer läuft über Picards Rücken als dieser seine Augen öffnet. Als er sich umsieht, bemerkt er, dass er mit Energiefesseln an einem Stuhl gebunden inmitten eines dunklen, kalten Raumes sitzt. Hinter ihm, Rücken an Rücken, sitzt Ottheria die ebenfalls ihre Augen öffnet und ihre missliche Lage erkennt. Die Energiefesseln fixieren Hände und Füsse. Alles klar da hinten? fragt Picard. Ging mir schonmal besser antwortet Ottheria. Können Sie sich irgendwie bewegen Captain? Nicht wirklich..... und so wie es aussieht wurden auch unsere Communikatoren abgenommen.
Das Gespräch wird durch das laute Geräusch einer geöffneten Tür unterbrochen. Herein kommen Shinnok und eine attraktive Frau die von Kopf bis Fuss ihre Waffen zur Schau stellt und den Eindruck erweckt, dass sie alles andere als umgänglich zu sein scheint. Shinnok eröffnet aggressiv das Gespräch indem er Picard ins Gesicht schlägt wodurch sein Kopf an den Hinterkopf von Ottheria knallt, die nur kurz "aua" sagt.
Shinnok: Wer von euch beiden ist der kommandierende Offizier?
Beide schweigen. Da schlägt Shinnok erneut zu, nur diesmal in das Gesicht von Ottheria dessen Kopf nun diesmal an Picards Hinterkopf knallt.
Nun gut, ich gehe mal von aus das dieser alte Mann hier das Schiff kommandiert mit den Namen Enterprise. (mit Blick zu Ottheria) Tut mir Leid hübsche Frau aber Sie sind nutzlos! Eliminier die Frau... sagt Shinnok in einem herachischen Ton zu seiner Begleiterin.
STOP... schreit Picard. WAS WOLLEN SIE!
Shinnok: Ich will wissen wie man ihren verdammten Schiffscomputer unter Kontrolle kriegt........ ALSO?
Picard: Woher soll ich das wissen. Sie ist der Captain... nickt nach hinten zu Ottheria.
Shinnok: Dann sind Sie nutzlos alter Mann.....
Ottheria: Denke ich nicht. Er ist mein Chefprogrammierer und Ingenieur, wenn Sie ihn töten erreichen Sie gar nichts!
IHR KOMIKER brüllt Shinnok die beiden an. Übernimm meint er zu seiner Begleiterin.
Seine Begleiterin beugt sich zu Picards Gesicht herunter und drückt ihm einen Kuss auf den Mund. Danach begibt sich sich zu Ottheria und verpasst ihr eine deftige Ohrfeige dessen Geknalle deutlich zu hören war.
Shinnok: Ich gebe euch 5 Minuten Bedenkzeit, dann wird die Luft aus diesem Raum abgelassen. Wir warten draußen, wenn ihr bereit seit Auskunft zu geben schreit nach mir.
Als beide den Raum verlassen ertönt die akkustische Warnung der Computerstimme der Raumstation, die mitteilt, dass in 4 Minuten und 59 Sekunden die Luft aus diesen Raum gezogen wird.
Picard: Kommts mir nur so vor oder habe ich Ärger seitdem Sie mir begegnet sind Ottheria?
Ottheria: Immerhin haben Sie gerade ein Kuss bekommen statt einer Ohrfeige...
Die Zeit läuft ab. Noch 2 Minuten und 23 Sekunden bis der Raum ein Vakuum ist und beide ersticken. Verzweifelt versuchen Picard und Ottheria irgendwie aus den Energiefesseln zu gelangen. Doch vergebens. Shinnok wartet draußen vor der Tür auf Schreie der beiden die ihre Kooperation verdeutlichen sollen.
1:37
Ottheria: Picard...........
Picard: Ich will nix hören! Wenn er die Kontrolle über die Enterprise hat sind wir sowieso verloren..... Wie ist Nightwitch gestorben in Ihrer Zukunft?
Ottheria: .....ihr Heimatplanet wurde von der Königin der Phantome persönlich angegriffen. Sie hatte mit ihrer letzten Kraft alle Personen, mich eingeschlossen, von der Enterprise und vom Planeten in Sicherheit teleportiert. Danach ist sie alleine an Bord mit der Enterprise ins Schiff der Königin geflogen. Was dann passierte weiss ich nicht. Tage später als wir das Sonnensystem aufsuchten fanden wir nur Wrackteile der Enterprise vor und einen zerstörten Planeten. Es tut mir Leid Jean-Luc.....
0:30
Plötzlich hören beide das Geräusch der Entriegelung des Ventilationssystem und das hochfahren der Abpumpvorrichtung für die Lebenserhaltung. Zeitgleich erfährt Shinnok von einem Offizier das ein unbefugter Zugriff auf ihren Hauptrechner stattfindet. Die Firewalls werden in sekundenschnelle durchbrochen. Die Spur des Hackers führt zur Enterprise. Der Hackerangriff spezialisiert sich auf die Energieversorgung. Und tatsächlich. Shinnok erlebt gerade wie überall die Hauptenergie ausfällt. Sämtliche Beleuchtungen fallen aus. Lebenserhaltung fällt aus. Waffen, Schilde, der Eindämmungsschild für die Energie der Raumstation versagt ebenso wie die Abpumpvorrichtung der Luft aus dem Verhörraum. Die Zeit stand bei 0:01. Shinnoks Reaktion spricht für sich - er brüllt seine Wut heraus und will manuell die Türen des Verhörraums öffnen.
Picard und Ottheria können sich durch die deaktivierten Energiefesseln von den Stühlen befreien und suchen verzweifelt nach einen Ausgang der sie nicht direkt in die Arme von Shinnok führt.
Der Hackerangriff der Enterprise durch die K.I. Genesis hat Picard und Ottheria vor dem qualvollen Ersticken bewahrt. Doch.........
Lichtjahre entfernt öffnen sich dutzende Subraumfenster und heraus kommen Mutterschiffe der Phantome. Sie alle nehmen Kurs auf Shinnoks Raumstation die durch das deaktivieren des Eindämmungsschildes wie ein beleuchteter Weihnachtsbaum auf den Sensoren der Phantome aufleuchtet durch die restliche Energie der dort stationierten Schiffe wie auch die der Enterprise.
Entgegen gesetzt ist ein Konvoi von verschiedenen Raumschiffen unterwegs die den plötzlichen Flottenaufmarsch der Phantome mitbekommen hat. Dieser Konvoi wird von der Ottheria angeführt die in dieser Zeitlinie beheimat ist. Sie beschließt die Phantomeflotte abzufangen bevor die es tun und nimmt dabei unfreiwillig Kurs auf die Raumstation wo sie ihr älteres Ich aus der Zukunft begegnen wird von dessen Existenz sie gar nichts ahnt.