Auf dem Weg von der Shuttlerampe zur Krankenstation bemerkt Ottheria das einiges noch nicht passiert ist was sie in ihrer Zeitlinie schon erlebt hat. Sie spricht Picard darauf an der hinter ihr mit der Hand am Phaser den Gang entlang marschiert. Charly wie immer mit dabei.
Ottheria: Captain, wo ist ihr Centurio?
Picard: Mein was?
Ottheria: Ihre Leibgarde. Ein ähm........ ist auch egal. Darf ich was probieren?
Picard: ......!? Nur zu!
Ottheria: Genesis?
Sofort bleibt Picard stehen, zieht seinen Phaser und richtet ihn auf die Frau vor sich.
Ottheria: Jean-Luc Picard. Lassen sie mich das erklären!
Picard: Genesis?! WOHER KENNEN SIE...........
Ottheria: ......es ist ihr Schiffscomputer...... Captain.
Picard: Computer, eine schiffsweite Systemdiagnose der Ebene 3 durchführen!
++Sämtliche Systeme laufen innerhalb der Parameter. Alle Systeme zu 100% betriebsbereit!++
Mit einem durchdringlichen Blick Richtung Ottheria die ihre Arme hochhält weil Picard auf sie mit dem Phaser zielt meint er schließlich.......
Picard: Ich weiss nich was Sie damit bezwecken wollen aber manipulieren Sie auf diesem Schiff hier irgendwas sind sie eine tote Frau. Genesis ist eine tödliche K.I. die vor Monaten zerstört......... wurde?!
Picard erinnert sich.
Vor Monaten......
Kleinere Explosionen zerreißen die Außenhülle des mächtigen Terraformingschiffes Genesis das die endgültigte Schlacht gegen die Enterprise verlor. Die Enterprise schwer beschädigt driftet vor dem Bug von Genesis nur wenige Kilometer und wird von kilometergroße Bruchstücke der Außenhülle von Genesis getroffen. Die Schilde halten noch. Bei einem größeren Bruchstück wird Picard auf der Brücke gegen die Wand geschleudert der gerade zu Data, seinem ersten Offizier, schreit, dass er es unterlassen soll. Doch zu spät. Data verschwindet in einem Beamstrahl und rematerialisiert sich auf Genesis. Picard eilt an die taktische Konsole und bemerkt das die Schilde inzwischen ausgefallen sind. Inzwischen schiebt Data auf Genesis eine riesige Luke zur Seite und betritt den gewaltigen Maschinenraum. Kampfroboter, sogenannte Centurios, greifen Data ununterbrochen an und versuchen ihn von den Reaktoren fernzuhalten. Auf der Brücke des Schlachtschiffes analysiert Genesis die Optionen.
Genesis: ++Logische Schlussfolgerung: Sicherung der Haupt-K.I. durch Datentransfer. Lokalisiere Hauptcomputer I.S.S. Enterprise NCC-1701-E.++
Inzwischen waren für ein Bruchteil einer Sekunde der Großteil aller Schiffsfunktionen auf der Enterprise ausgefallen. Die Beleuchtung flackerte. Die Schäden am Schiff waren jedoch nicht so groß das sie dafür verantwortlich waren. Doch der Computer meldete Picard das die Firewall durchbrochen wurde aber kein Virus gefunden werden konnte. Eine Trägerwelle mit einem komprimierten Datenpack wurde von Genesis auf die Enterprise abgefeuert. Zeitgleich melden die Sensoren einen massiven Energieaufbau im hinteren Teil des Genesis-Schiffes. Picard versucht seinen 1. Offizier und Freund zu lokaliseren..........
Nightwitch saß in ihren Quartier und versuchte die Folgen der letzten Teleportation zu verarbeiten als Picard sich durch die Perle meldete. Er fragte nach der Venture. Diese war in der Genesis-Schlacht zerstört worden, aber die Vorbereitungen für den Neubau liefen bereits auf Hochtouren. Verwundert hörte Nightwitch zu was der Captain ihr berichtete, über eine Frau die er aufgelesen hatte, mit einem Shuttle der Föderation. Die Geschichte die sie erzählte schien ihr ziemlich unwahrscheinlich, aber ihr fehlte die Kraft das zu prüfen und in der Zeit zu reisen um selbst zu sehen was passieren würde. Teleportation mit einem Schiff und gleichzeitig Manipulation, bzw Durchreisen der Zeit erforderten zuviel Konzentration als das sie das Risiko eingegangen wäre, dass zu versuchen. Sie musste sich erst auf eine Aufgabe konzentrieren und Picard zu retten hatte absolute Priorität. Alles andere war ferne Zukunft und konnte daher noch warten- vor kurzen hatte sie bereits einmal die Zukunft bereist, um zu erfahren ob ihr Vorhaben, Picard zu retten, erfolgreich sein würde. Über diese Gedanken gewann die Erschöpfung die Oberhand und sie schlief ein.....
Vor ein paar Stunden ist ein Shuttle der Föderation aufgetaucht. Die Enterprise hatte den Kurs geändert und es an Bord gebeamt. Anschließend hat Picard die Enterprise getarnt. An Bord befindet sich eine Frau die behauptet aus der Zukunft zu stammen. Ihr Name ist Ottheria, eine Einheimische dieser Galaxie und die letzte Überlebende der menschlichen Rasse - so ihre Worte.
Aufgrund der Tatsache das sie Picard erzählte, dass Genesis der Schiffscomputer der Enterprise sein soll, hat Picard beschlossen zum Hauptcomputerkern zu gehen und ihn einer gründliche Diagnose zu unterziehen. Charly wie immer mit dabei. Während Picard in seiner Arbeit am Hauptcomputer vertieft ist erzählt Ottheria auf seiner Bitte hin ihre Geschichte. Sie setzt sich neben Picard, streichelt den Hund und fängt an zu erzählen.........
Wo soll ich blos anfangen........ Sie werden bald eine Raumstation aufsuchen Captain, die von Fanatikern kontrolliert wird. Es ist wichtig das sie diese Raumstation besuchen! Ich weiss nur das ihnen die Flucht von dort gelingt und sie auf meinen Konvoi treffen. Ich war die Anführerin einer Flotte von Überlebenden. Sie schlossen sich UNS an.
Kurz hält Ottheria inne und holt tief Luft. Dann erzählt sie weiter. Picard hört aufmerksam zu.
Die Phantomangriffe auf uns ließen nach nachdem sie sich uns angeschlossen hatten. Monate später jedoch flogen wir in einen Hinterhalt dieser Kreaturen und waren umzingelt. Dort werden Sie Captain zum ersten Mal auf die Königin treffen. Meine Leute und meine Wenigkeit selbst wurden auf die Enterprise evakuiert und sie haben eine Massenvernichtungswaffe abgefeuert....... Picard unterbricht... Puls-Graviton-Torpedos?
Ich kann mich nicht mehr erinnern wie sie sie nannten als sie den Abschußbefehl erteilten. Ich weiss nur das die Waffe eine Art Energiewelle erzeugt die alle zerstörte, auch fast die Enterprise. Die Königin konnte entkommen. Ab den Zeitpunkt an bildete sie meine Leute zu ihrer Crew aus. Ich wurde ihr erster Offizier Captain. Mein Konvoi war durch ihre Waffe zerstört worden und die Enterprise wurde unsere neue Heimat bis zu jenen Tag als...........
Plötzlich kullert ihr eine Träne die Wange herunter. Sie wischt sie sich weg und erzählt tapfer weiter von dem was sie erlebt und was Picard wohl möglich noch erleben wird.
Monate vergingen ohne größere Zwischenfälle. Dann hatte ich ein Notruf der CarpeDiem abgefangen. Sie wurden von Phantomen angegriffen. Ohne zu zögern setzten sie einen Abfangkurs auf das Schiff. Als wir dann eintrafen glaubten wir unseren Augen nicht. Wir wussten nicht wie viele, doch es waren tausende von Phantomschiffen die alle irgendwie von der CarpeDiem angezogen wurden. Nachher wusste ich es lag an Nightwitch.
Nightwitch?!
Ja Nightwitch. Sie hatte es geschafft in diese Galaxie zu kommen um sie zu finden Captain. Wir konnten jedoch nicht einfach die Besatzung der CarpeDiem an Bord beamen da Nightwitch mit ihrer Macht die mir später bewusst wurde, künstlich die Schilde verstärkt hatte damit ihr Schiff nicht unter dem Dauerfeuer zerstört wird. Schließlich blieb Ihnen Captain keine Wahl als der CarpeDiem den Rückzugsbefehl zu erteilen um sich später zu treffen. Als die CarpeDiem in den Hyperraum verschwand konzentrierten sich die Phantome auf uns. Es war das härteste Gefecht das ich je miterlebt habe. Minuten später wurden wir geentert. Unsere Crew wurde niedergemetzelt. Die Korridore mit Blut verschmiert. Verstümmelte Leichen, der Gestank dieser Monster, es war grausam. Als sie die Brücke erreichten und ihr Centurio zerstört wurde, haben Sie die Evakuierung befohlen und sich auf die Monster geworfen. Sie starben an dem Tag Captain! Ich versuchte von der Brücke zu kommen, verlor aber das Bewusstsein. Als ich aufwachte erblickte ich Nightwitch vor mir die sagte es seien bereits 5 Tage vergangen.
In ihren Augen konnte ich ansehen das sie es nicht verkraftet hat, sie nicht wiederbeleben zu können. An dem Zeitpunkt an übernahm sie das Kommando über die Enterprise und führte uns nach Hause. Der Rückflug war jedoch alles andere als ein Kinderspiel......
ES REICHT.... meint Picard aufgeregt und schmeißt seinen Handscanner gegen ein Schott.
Captain?? fragt Ottheria verduzt als sie Picard den Computerraum verlassen sieht. Sie folgt ihm auf den Korridor und hört weiter hinten an einem Aussichtsfenster einen Wutausbruch. Als sie ihn ansprechen will kommt ihr Picard zuvor.......
Picard: Wozu das alles?! Ist doch eh sinnlos........
Ottheria: WISSEN SIE WAS ICH ALLES DURCHGEMACHT HABE UM HIER MIT IHNEN REDEN ZU KÖNNEN... brüllt sie ihn an. Ich sah Nightwitch sterben, die Enterprise wurde zerstört. Ihre Heimatgalaxie wurde von den Phantomen überrannt wie sie es hier schon taten. Ich floh verdammt nochmal von einem Schiff zum nächsten was kurz darauf von diesen Monster zerstört wurde ehe ich einen Zeitsprung wagen konnte. Ein Sonnensystem nach dem anderen wurde vernichtet. Ihr Imperium was sie IED nennen wurde zuerst überfallen und ausgerottet. Panik brach aus. Alle rannten um ihr Leben und wussten sich nicht zu wehren gegen diese Kreaturen. UND SIE SAGEN MIR ES IST ALLES UMSONST?
Stunden später.......
Picard hat sich nach ihrer Standpauke in ihre Lage hinein versetzt und versteht allmählich um was es hier geht. Allen Anschein nach werden sie nach Hause kommen, nur mit ihnen die Phantome die eine neue Galaxie entdecken die sie ausrotten können. Später im Computerraum spricht er sie darauf an und meint das das Phantomproblem gelöst werden müsse ehe sie nach Hause fliegen. Ottheria lächelt als sie diese Worte aus seinem Munde hört und sieht den Captain wieder den sie einst kannte.
Ottherias Worten zufolge hat die Konzentration die Nightwitch aufbrachte um die Enterprise 300.000 Lichtjahre weiter Richtung Heimat zu katapultieren die Phantome angelockt. Um einen Warpkernbruch zu umgehen wurde vor jeder Teleportation der Warpantrieb heruntergefahren. Nach dem erfolgreichen Sprung durch Nightwitch öffneten sich unendlich viele Subraumfenster und Phantomschiffe griffen an. Captain Terry übernahm das Kommando und versuchte die Angriffe abzuwehren während die Genesis K.I. den Warpantrieb hochfuhr um zu entkommen. Nightwitch musste sich ausruhen nach diesem Kraftakt.
So ging es Woche für Woche, Monate für Monate. Immer wieder die Angriffe nach jeder Teleportation. Nach fast jeden Angriff haben wir Leute verloren berichtet Ottheria. Picard hört ihr aufmerksam zu. Nach einer erfolgreichen Teleportation hat ein Phantomschiff den Warpantrieb stark beschädigt der daraufhin nicht hochgefahren werden konnte. Wir waren auf Impulsantrieb beschränkt da auch der Sprungantrieb ausfiel. Nightwitch wurde in ihr Quartier gebracht während des Dauergefechts.
Genesis übernahm die Steuerkontrolle der Enterprise und flog das Schiff in einen Nebel um Schutz vor den Phantomen zu suchen damit der Warpantrieb repariert werden konnte. Dann musste es passieren meint Ottheria schon fast ironisch. Als sie den Nebel verlassen wollten hat ein Kurzschluss in einer der Waffensysteme eine Kettenreaktion ausgelöst, die ein Deck explodieren ließ. Dabei starb Captain Terry der sich auf dem Deck befand um nach Nightwitch zu sehen. Nightwitch konnte rechtzeitig in die Krankenstation gebeamt werden ehe ihr Quartier auf dem Deck durch die Explosion zerstört wurde.
Ich kann mich noch genau erinnern als ich an den Tage die Krankenstation aufsuchte um nach ihr zu sehen. Nightwitch´s Gesichtsausdruck werde ich nie vergessen als ich den sah wie ihr Dr. Crusher von den Verlust Terry´s erzählte. Unter meinen Leuten machte sich das Gerücht breit wir sollten die Enterprise verlassen. Das Schiff sei verflucht, innerhalb weniger Wochen zwei Captains verloren. Doch es sollte weitergehen mit den Verlusten........ meint Ottheria schluchzend.
Stationscommander Nevelle hatte sich vor ein paar Stunden in seinem Quartier auf der Raumstation hingelegt. Plötzlich erreicht ihn eine Nachricht der Dringlichkeitsstufe 1 vom Hohen Rat. Nevelle bequemt sich zu seinem Schreibtisch. Auf der gläsernden Tischfläche kommt aus einem Schlitz ein Bildschirm rausgefahren und nach einer Stimmenanaylse und Codeabfrage erscheint das Bild einen hochrangigen Offiziers des Hohen Rates. Er erklärt ihm das im Sperrgebiet "Scimitar" - benannt nach dem remanischen Warbird von Shinzon - der Kontakt zu ihrem Patrouillienschiff abbrach und es eine Verletzung der Quarantäne des Raumgebietes gab. Tiefenraumscanns haben das Eindringen eines zivilen Frachtschiffes lokalisiert.
Nevelle: Sie wollen mir erzählen das eins ihrer Schiffe verschwindet und irgendwelche Schrotthändler die Wrackteile der Scimitar aufgespürt haben? Solche Nachrichten sind momentan fehl am Platz!
HR-Offizier: Es tut mir Leid Commander. Ich weiss von der Suchaktion nach Picard. Wir haben momentan alle unsere Schiffe im Einsatz. Ich bitte sie lediglich dort einmal nachzuschauen. In Ihrem eigenen Interesse!
Nevelle: Sie wissen schon das wir durch Ihre Genesis erheblich starke Verluste in der Raumflotte eingebüßt haben? ............. (nach kurzem Überlegen und abwägen der Situation nickt Nevelle dem Offizier zu und meint schließlich) ......... Nun gut, wir werden uns das anschauen. Gamma Ende!
Vor gut einem Jahr wurde die Scimitar durch eine Kooperation der Enterprise, der Venture, zivilen Kriegsschiffen und einem H14-Trägerschiff des Hohen Rates und mit Hilfe von Nightwitch und Scar zerstört. Shinzon, ein Klon von Picard der durch Experimente seine körperliche Hülle verlor und als Energiewesen fortan existierte wurde besiegt. Das Raumgebiet in dem die Schlacht stattfand wurde vom Hohen Rat unter Quarantäne gestellt um zu verhindern das fremde Technologie in die Hände anderer fällt. Seitdem wurde das Quarantänegebiet "Scimitar" genannt und permanent von einem HR (Hohen Rat) -Schiff bewacht. Bis gestern als es verschwand und ein Frachter in das Gebiet einflog.
Nevelle betretet die OPS seiner Raumstation und lässt eine Comverbindung zu der I.S.S. Trinculo (Galaxy-Klasse) aufbauen. Das Schiff und die Heaven hatten zuvor die Sentinel ins Raumdock geschleppt die vermutlich durch die Teleportationsversuche von Nightwitch einen Warpkernbruch erlitten hat. Der Captain der Trinculo, Cpt. Stevens, ist alles andere als begeistert.
Stevens: SIE WOLLEN MICH AUF DEM ARM NEHMEN! Ein Frachter?
Nevelle: Ja ein Frachter, vermutlich H5-Klasse. Wir wissen es nicht genau. Wir wissen auch nicht warum der Kontakt zum Hohen Rat-Schiff abbrach das dort stationiert war. Was fatal allerdings wäre, wenn der Frachter Trümmerteile der Scimitar dort findet und sie auf dem Schwarzmarkt verhökert.
Stevens: Denn hätten wir es über kurz oder lang mit remanischer Technologie mal wieder zu tun....... wie ist die Geschichte mit Shinzon ausgegangen?
Nevelle: ......das kann uns nur Nightwitch beantworten. Sie war es die zuletzt Shinzon entgegen trat und gegen ihn kämpfte. Leider ist die CarpeDiem außer Reichweite und fliegt der Enterprise entgegen.
Stevens: Wir schauen uns dort um. Trinculo Ende!
Eine Stunde später läuft die Trinculo aus und passiert die Docktore der Station mit dem Heck voran. Danach macht sie eine volle Wende und beschleunigt auf maximum Impuls. Im Hintergrund der blauleuchtende Planet Arcadia. Nach dem verlassen des Arcadia-Systems geht das Schiff auf Warpgeschwindigkeit über. Captain Stevens selber ist in seinem Büro gleich neben der Hauptbrücke und studiert die Daten über Shinzon da er bei der besagten Schlacht selbst nicht dabei war. Shinzon selbst war als Energiewesen übermächtig und auch nur mit Hilfe von Nightwitch und Scar, dem Hohen Richter des Hohen Rates, bezwingbar. So Picards Ausführung über seinen Erzfeind und Nemesis. Bei weitem gefährlicher als die letzte Bedrohung für die Sternenflotte bei der Stevens anwesend war - Genesis.
Stevens selbst hat ein mulmiges Gefühl bei dem Patrouillienflug. So ist doch die Sternenflotte wie auch das IED-Imperium gerade jetzt durch die Abwesendheit von Nightwitch und Picard angreifbar. Nicht zuletzt wegen herben Verlustes an Schiffen und Personal.